Spielbericht:  JSG Fürther Land  vs.  C-Jugend männl.  (19:22)

Testspiel gegen Fürther Land

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel konnte sich die Mannschaft in einem Testspiel in Oberasbach beweisen.
Nach mehr als 7 Monaten Spielpause und nur wenigen Hallen-Trainingseinheiten war der Leistungsstand der 11 köpfigen Truppe weitgehend unbekannt und so war man sehr gespannt auf das Spiel.

Der Hausherr führte das Spiel zunächst an und konnte mit schnellen Angriffen punkten, welchen die Jungs der HG zunächst wenig entgegen zusetzen hatten. Natürlich war die Situation ungewohnt da die Mannschaft noch nie zusammen hatte spielen können und somit zuerst einmal die Kooperation aufgenommen werden musste.
Ende der ersten Halbzeit war das Problem jedoch weitestgehend beseitigt und so spielten sich die 8 Jungs immer besser ein. Besonders schön war es, das sich jeder in die Torliste eintragen konnte.

Die zweite Hälfte konnte man sich dann immer besser präsentieren und nutzte immer mehr die offensive Deckung des Gegners aus. Mit Joel als Top-Mittelmann wurden saubere Doppelpässe an der Deckung vorbeigespielt und mit schönen Würfen von Elias, Anton und Tim gekührt.
Mit einem Auswechsler war nach 50 Minuten die Luft raus und man merkte in den letzten Minuten einen zunehmenden Schwund der Konzentration. Dennoch konnte man die Führung halten und nahm einen verdienten Sieg nach Hause.

Anzumerken ist natürlich das unser Gegner die männliche D-Jugend aus Fürth war, also ein Jahrgang niedriger. Jedoch spielen die Jungs in der BOL und waren somit sehr gute und gleichwertige Gegner in Bezug auf die anstehende Saison.

Vielen Dank an die JSG für die Einladung und das gut organisierte Spiel, sowie die Eltern fürs Anfeuern!

Lukas