Spielbericht:  TV Hilpoltstein  vs.  E-Jugend  (x:x)

Drittes Spiel in diesem Jahr und ein Gegner der mit vielen Minis an den Start ging. Dabei ist es immer schwer, wenn man mit größeren Kindern an den Start geht. Aber wir einigten uns mit den Trainern, wie wir spielen wollten und es klappte ziemlich gut. Zum Ende des Spieles spielten von uns nur noch 4 Spieler, was aber fair war und auch dem Gegner erlaubte Tore zu werfen. Insgesamt also ein schönes Spiel, für die Zuschauer und auch die Aktiven.
Zu unserem Spiel: Nachdem wir im Training langsam eine Abwehraufstellung üben, wollten wir diese auch im Spiel umsetzen, derzeit ein 3:3 System. Unsere Spieler setzten dies schon ziemlich gut um, sie konnten sich somit gut unterstützen. Auch wenn ab und an mal ein Spieler nicht in der Abwehr war, konnte man dies gut ausgleichen.
Im Angriff sahen wir des Öfteren schöne Anspiele zum freien MItspieler. Natürlich schlichen sich noch hier und da Fangfehler oder auch mal Fehlabspiele ein. Aber das gehört auch dazu. Die Teamleistung stimmte und erneut schafften wir es, das jeder Spieler auf das Tor warf. Wenn auch nicht immer mit Erfolg, aber mit viel Spaß bei der Sache. Im Endeffekt kann man nur ein Riesen Lob aussprechen. Die Fairness auf beiden Seiten war sehr gut und die Spieler zeigten einfach mal wieder ihr Bestes.

Ein großer Dank geht erneut an die zahlreichen Eltern, Geschwister und Freunde die unsere Mannschaft so gut unterstützten!