Spielbericht:  E-Jugend  vs.  SV Baiersdorf  (x:x)

Das zweite Spiel in der Baiersdorfer Halle und die Kleinen hatten sich viel vorgenommen. Nachdem man im ersten Spiel die zweite Hälfte hatte ausgeglichen gestalten können, sollte es dieses Mal besser laufen. Leider holten sich die Gegner noch einige Spieler vom ersten Turniergegner der Eckentaler, der DJK Erlangen. Und natürlich dann nur die drei besten und ballsichersten. Aber das soll keine Ausrede sein, jeder Eckentaler wusste was zu tun und wie der Plan war.
Natürlich wollte man das jeder Spieler und jede Spielerin aufs Tor werfen würde. Und am Ende des Tages hatte jeder eingesetzte Eckentaler mindestens einmal aufs Tor geworden. Damit war der erste Teil der Aufgabe geschafft.
Die Mannschaft stand gut in der Abwehr, wobei noch ab und an die Absprachen fehlten. So kamen die Gegner manchmal zu einfach zu freien Würfen. Aber auch im Tor sahen die mitgereisten Eltern einige schöne Paraden. Egal wer aufs Feld kam, alle gaben ihr Bestes und jeder hatte die gleichen Einsatzzeiten. So kann sich die Mannschaft weiterentwickeln. Im zweiten Spiel hatten wir 5 Torschützen, wobei es eigentlich einer mehr hätte sein können, aber das Spiel wurde schon abgepfiffen, bevor der Ball hinter der Linie landete. Aber egal wie, schon vorher war das zweite Ziel auch erreicht gewesen, besser zusammenspielen und einfach mehr miteinander abstimmen. Das klappte schon wieder viel besser.

Nach den Eindrücken des Spieltages kann man nur der Meinung sein, das die Kleinen immer etwas brauchen, um ins Spiel zu finden. Aber sie sind auf dem richtigen Weg und machen viele Sachen aus dem Training. Auch wenn am Ende noch nicht das Tor steht.

Eltern, Trainer und Fans sind stolz auf die Mannschaft die sich super präsentierte! Vielen Dank für die Unterstützung auf der Tribüne.