Spielbericht:  DJK Erlangen  vs.  E-Jugend  (x:x)

Das erste Spiel am Spieltag, war gleich gegen eine gute Mannschaft aus Erlangen. Ziel war wie immer, alle die spielen sollen auch aufs Tor werfen. Die Mannschaft soll sich zusammen entwickeln und nicht nur aus 2-3 besseren Spieler bestehen. Die ballsicheren Spieler des Gegners machten unserer Mannschaft das Leben schwer. Wir kamen nicht gleich ins Spiel und mussten so schon zeitig viele Würfe gegen uns zu lassen. Das lag auf einer Seite an der noch nicht stattfindenden Absprache und auf der anderen Seite sah man noch nicht das Selbstvertrauen das die Kleinen im Training schon zeigen.
Aber man muss auch wissen, das wir mit einer sehr jungen Mannschaft antraten. Zwei Spieler aus den Minis und nur 2 Spieler die im zweiten Jahrgang in der E-Jugend spielen. Aber diese Mischung macht die Mannschaft aus und macht Spaß!
Gesamt kamen wir in dem Spiel auf 5 Torschützen. Und einige Spieler kamen noch nicht zu ihrem Torwurf. Auch merkte man die Unerfahrenheit einiger Spieler, weil zu oft eine Anspielstation fehlte. Der Ballführende war ein ums andere Mal recht allein und wusste nicht wohin mit dem Ball. Auch vom Tor landete der Ball öfter beim Gegner. Wenn man das abstellt und noch besser miteinander spielt, dann wird es auch wieder einfacher für Jeden.
Wichtig war auch zu sehen, das niemand aufgab und alle ihre Einsatzzeiten nutzten. Wobei sicherlich alle gern etwas mehr gespielt hätten. Aber es lag ja noch ein zweites Spiel vor ihnen....