Spielbericht:  E-Jugend  vs.  DJK Erlangen  (x:x)

Eine junge und recht unerfahrene Mannschaft präsentierte sich im ersten Saisonspiel. Zwei Spieler der Minis und zwei Spieler im zweiten E-Jugend-Jahr. Die Anderen alle im ersten Jahr E-Jgd. Die Vorbereitung offenbarte noch einige Probleme, bspw. die Zuordnung in der Abwehr oder auch das Zusammenspiel im Angriff. Auch technisch gab es noch Einiges das man verbessern kann. Aber wer ist schon fehlerfrei?
Das erste Spiel zeigte aber eine Mannschaft, welche sich auf dem richtigen Weg befindet und die sehr gut zusammen spielte. Die Gegner gingen in Führung und nach knapp 5 Minuten traf Lorik das erste Tor der neuen Saison und natürlich zum Anschluss. Aber nicht nur er warf auf das Tor, alle eingesetzten Spieler hatten die Chance auf Tore, denn alle trauten sich auf das Tor zu werfen. Das macht die Trainer natürlich stolz! Aber nicht nur der Angriff lief gut, auch die Abwehr war überraschend gut. Die Spieler sprachen sich ab und waren oft zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. So konnten sie auch sehr schnell umschalten, Richtung Angriff. Wenn der Abschluss bei vielen Würfen noch besser wird, dann wären viel Torschützen möglich gewesen.
Am Ende können die Kleinen sehr stolz auf ihre Leistung sein, das war eine riesige Steigerung im Vergleich zur Vorbereitung. Und hiermit auch ein Riesen Dank an die Eltern, welche die Mannschaft laut und gut unterstützten.