Spielbericht:  TS Herzogenaurach  vs.  B-Jugend männl.  (24:20)

Unnötige Niederlage im Duell gegen Herzogenaurach

Im Hinspiel musste man sich mit 17:23 geschlagen geben, jedoch war man da nicht in Topform angetreten. Nun zur Revanche wollte man die zwei wertvollen Punkte wieder nach Hause holen.

Die erste Hälfte startete zunächst ausgeglichen, jedoch mit Führung des Gastgebers. Zur 6. Minute konnte Tom den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Mit 4 sauberen Treffern legte er ein sehr gutes Spiel hin und arbeitete 50 Minuten als Kreisspieler auf Hochtouren, sehr schön!
Mit schönen Anschlusstreffern durch Benni, Elias und einem 7-Meter von Simon O. erhöhten wir auf 6:10. Das nahm der Trainer der Gastgeber zum Anlass eines Timeouts. Für uns hieß es jetzt nichts überstürzen und die Abwehr sichern. Leider hilft die beste Abwehr nichts wenn der Angriff nichts erzielt und so gleichte Herzogenaurach in kurzer Zeit zum 10:10 aus, womit es auch in die Kabine ging.

Die nächste Hälfte setzte sich spannend fort und man konnte die Führung fürs erste halten. Jedoch setzt nun Konzentrationsmangel ein und die Würfe aufs Tor wurden halbherziger und deplatzierter. Mit vier flotten Treffern des Gegners war die Führung verspielt und wir gerieten ins Hintertreffen. Dieser führte nun souverän mit 5 Toren und ließ nicht an sich heran rücken. Bis zuletzt konnten wir nicht aufholen. Lediglich Florian konnte noch zwei schöne Treffer landen, direkt gefolgt von Benni. Endstand 24:20

Hier wäre durchaus mehr drin gewesen, würde die Konzentration aus der ersten Hälfte sich auch in der zweiten halten. Nun stehen noch zwei wichtige Spiele gegen den Tabellenkeller an, in der Siegpflicht besteht um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Danke an alle Eltern die dabei waren!


Lukas