Spielbericht:  B-Jugend männl.  vs.  HSG Erl. / Niederl.  (11:25)

Niederlage gegen Tabellenführer Niederlindach

Mit Niederlindach hatte man heute den Tabellenersten zu Gast und wollte diesen umso mehr ein wenig ärgern. Leider traten wir bereits unterbesetzt an und holten uns deswegen mit Eric Verstärkung aus der C-Jugend.

Nur langsam konnten wir ins Spiel finden und so starteten die Gäste direkt mit einer Führung von drei Toren. Viele Pässe von uns fanden ihre Weg nicht ins Tor und wurden mit Leichtigkeit pariert. Insbesondere die fehlerhaften Pässe machten es uns schwer den Anschluss zu halten und so ging es mit 5:12 in die Kabine.

Ärgerlich war vor allem eine Denkblockade, die sich wohl in den Köpfen der Jungs gebildet hatte. Es wurden nahezu keine Würfe aus dem Rückraum probiert und nur direkt vom 6m Raum geworfen. Die Frustration über die eigenen Angriffe äußerte sich immer mehr im Spielverhalten und so sammelten wir bis zuletzt 5 Zeitstrafen, 2 gelbe Karten und 4 gegnerischen 7-Metern.
Jedoch gibt es nicht nur schlechtes zu berichten. Während im Angriff nicht viel funktionierte Stand unsere Abwehr 50 Minuten solide und mit 25 Gegentoren konnten wir die Gäste unter ihrem Durchschnitt halten.

Für die kommende Woche steht das Rückspiel in Erlangen Bruck an welches trotz Tabellennachbarschaft in der Hinrunde deutlich für Bruck ausgegangen ist.


Lukas