Spielbericht:  B-Jugend männl.  vs.  TV 77 Lauf II  (21:15)

Heimsieg im "Derby"

Nachdem man das Spiel in der Hinrunde gewann, war auch die Motivation groß in der Rückrunde die Punkte gegen Lauf daheim zu behalten.

Mit Benni kam einer der Leistungsträger zurück, jedoch mussten wir weiterhin auf Tristan und kurzfristig auf Elias verzichten. Das ganze hielt uns aber nicht auf selbstbewusst in das Spiel zugehen.

Das Spiel begann in den ersten Minuten recht ausgeglichen, weshalb es nach 5 Minuten 2:2 stand. Danach entfachte die HGmB ein Feuerwerk aus starkem Angriff und grandios aufgelegten Lukas S. im Tor, weshalb wir uns bis zur 20. Minute auf ein 12:3 absetzen konnten. Immer wieder kamen wir über Kombinationen mit Benni und Leonard zu gelungenen Abschlüssen mit gutem Tempo.

Mit 15:5 für Eckental ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte Lauf ein anderes Gesicht und kamen sichtlich motiviert auf die Platte zurück. Das Auswärtsteam konnte mit 4 Treffern in Folge sichtlich eine leichte Unsicherheit rein bringen. Das Spiel wurde sehr hektisch und war von Fehlern im Abschluss auf beiden Seiten geprägt. Dadurch kam es nicht mehr zu sehr vielen Toren in der zweiten Hälfte - Endergebnis 21:15.

Ein definitiv verdienter Sieg aufgrund der ersten Halbzeit. Wenn Lauf von Anfang an die Präsenz wie in Halbzeit zwei gezeigt hätte, würde hier ein deutlich engeres Ergebnis auf dem Papier stehen.

Danke an die Fans und Eltern in der Halle zur Unterstützung.

Fabi