Spielbericht:  B-Jugend männl.  vs.  SG Helmbrechts/Münchberg  (22:32)

Bitter Niederlage im ersten Rückrunden Spiel

Nach der Klatsche gegen Erlangen Bruck zeigte sich ein deutlicher Verbesserungsbedarf sowohl im Angriff als auch in der Abwehr der Jungs.
Leider stand das Spiel gegen Münchberg ebenfalls unter keinem guten Stern. Ohne Leistungsträger Tristan und Benni fehlten bereits zwei Schützen des Rückraums.

Ein Lichtblick jedoch war der Schiedsrichter, welcher bereits gut bekannt bei der HG ist, als harter aber fairer Unparteiischer. Somit sollten heute zumindest keine Fehlentscheidungen uns das Leben schwer machen.
Das Spiel startete direkt für den Gegner. Nach einem verworfenen 7-Meter von uns zog Münchberg die Geschwindigkeit an und traf erfolgreich den Kasten. In einem 2:1 Verhältnis entwickelte sich die erste Hälfte nicht nach unseren Vorstellungen. Die Tatsache, dass man lediglich einen Schritt auf den Gegner hätte zugehen müssen, schmerzt umso mehr. Mit einem Halbzeitstand von 9:16 ging es in die Kabine zur Krisensitzung.

Die mangelnde Kommunikation in der Abwehr war mal wieder der Punkt der uns heute das Genick brechen würde. Der Gegner schaffte keine sauberen Würfe aus dem Rückraum und traf immer von 6 Metern. Würde man diese Tatsache unterbinden, wäre hier noch ein Wandel möglich.

Leider leichter gesagt, als getan. Zwar legten wir in der zweiten Hälfte im Angriff etwas mehr an Sicherheit an den Tag, jedoch fand keine Erkenntnis in der Abwehr statt. Immer wieder schoben sich die Münchberger durch unsere Defensive und holten dabei viele Tore oder Strafwürfe für sich heraus. Der Schiedsrichter ahndete auf beiden Seiten und so gab es insgesamt 13 7-Meter . Nach 50 Minuten wurde das Spiel schließlich mit 22:32 beendet.

Jetzt steht eine Woche Pause an, in der so gut wie möglich auf die Defizite eingegangen werden muss, damit es am 02.02.2020 gegen Lauf wieder einen Sieg auf das Punktekonto der Jungs gibt.

Vielen Dank an alle Eltern die heute tatkräftig geholfen und angefeuert haben!


Lukas