Spielbericht:  B-Jugend männl.  vs.  TS Herzogenaurach  (17:23)

Spielbericht gegen TS Herzogenaurach

Nach dem souveränen Auswärtssieg in Naila wollten wir den Tabellenzweiten heute ein Bein stellen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Das Spiel begann mit deutlichem Vorteil für die Gäste aus Herzogenaurach. Sie konnten sich mit einem 0:4 absetzen ehe Simon K. den ersten Treffer für die HGmB nach 10 Minuten erzielte. Grund hierbei war die grottige Chancenverwertung in den ersten Angriffen unserer Seite. Der gegnerische Torwart hatte bei vielen Würfen keine Mühe die Bälle zu entschärfen. Die HG kämpfte sich auf ein 4:6 heran, scheiterte aber immer wieder am guten Gästekeeper, weshalb es nur mit einem 7:11 in die Pause ging.

Das Team wusste selbst, wo die Fehler waren. In der Abwehr war nicht ganz das aggressive Abwehrverhalten zu sehen, wie man es die vorherigen Spiele gewohnt war und der Angriff musste sich auf deutlich bessere Abschlüsse konzentrieren.

Punkt 2 gelang anfangs der zweiten Halbzeit besser. Die Abwehr stand jedoch weiter nicht ganz so sicher, weshalb man sich vorerst nur auf ein 17:20 heran kämpfen konnte. Ab der 40. Minute fiel man leider im Angriff in das alte Verhaltensmuster zurück und vergab zahlreiche Chancen, die uns nochmal an Punkte schnuppern hätten lassen können. Herzogenaurach hingegen setzte sich noch weiter ab und gewann am Ende mit 17:23.

Fazit: Hier wäre durchaus ein engere Spiel entstanden, wenn die Jungs der HGmB ihre Angriffe besser genutzt hätten. Da dies nicht der Fall war, endete das Spiel leider ein wenig deutlicher. Jedoch gibt es immer ein Rückspiel, in dem wir vielleicht doch zeigen können, was in uns steckt.

Vielen Dank an alle Eltern die am Kampfgericht und am Verkauf mitgeholfen haben.

Fabian