Spielbericht:  HG Naila  vs.  B-Jugend männl.  (15:27)

Hitziges Spiel mit verdientem Sieg für die Jungs der HGmB

Am Sonntag ging es zum Tabellenletzten nach Naila. Da wir derzeit auf dem vorletzten Platz rangieren wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

Der Gastgeber legte vor und führte das Spiel bis zur 12. Minute an. Zwar war man über die Leistungsträger informiert, schaffte es jedoch zunächst nicht darauf einzugehen und kassierte so unschöne Tore. Im Angriff erwartete uns eine sehr offensive Deckung, was uns in der ersten Hälfte Unsicherheiten im Spiel brachte. Ein Wechsel von Leonard und Benni in der Abwehr schafft eine Wechsel im Spiel. Die Abwehr stand jetzt stabil und wir schaffte es uns langsam abzusetzen.Schöne Treffer aus unserem Rückraum brachten ein Polster von vier Toren bis zur Halbzeit (10:14)

In der kommenden Hälfte sollte zunächst die Aufstellung nicht geändert werden, um die Leistung der ersten Hälfte zu halten, jedoch ließ sich Naila auch nicht lumpen und änderte seine Taktik. Die ersten 10 Minuten lief es gar nicht für die Jungs und wir wurden bis auf zwei Tore eingeholt. Besonders Lukas S war es im ganzen Spiel zu verdanken, dass wir nicht gänzlich eingeholt wurden. Mitte der zweiten Hälfte steigerten sich auch langsam die Emotionen auf beiden Seiten. Heftige Fouls wurden auf beiden Seiten nicht geahndet oder ein normaler Block wurde mit 2 Minuten bestraft. Zu dieser Zeit konnte Lukas drei der sechs 7-Meter parieren. Seine Paraden entschärften außerdem den ein oder anderen 100% Wurf. Aber es musste eine Lösung her, sonst würde das Spiel sich noch vollends wenden.

Der Wechsel auf eine komplett defensive Deckung brachte den Wandel. Ab der 38. Minute konnten wir von 13:17 auf 13:22 erhöhen und schafften so den Sieg. Mit einem Endstand von 15:27 konnten wir verdient mit zwei Punkten nach Hause gehen und die hitzige Stimmung war wieder vorbei.

Vielen Dank an alle Eltern die uns heute begleitet haben und super angefeuert haben!


Lukas