Spielbericht:  HSG Erl. / Niederl.  vs.  B-Jugend männl.  (27:12)

Bittere Niederlage gegen den Tabellenersten aus Erlangen

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den Nachbarn aus Lauf, wollte man die Einstellung der Abwehr direkt gegen den starken Tabellenersten übernehmen. Leider gerieten die Jungs der HG hier an eine deutlich bessere Mannschaft.

Vorab wusste man über einen treffsicheren Rückraum Bescheid und versuchte mit einer aktiven 5:1 Deckung die Erlanger Mannschaft zu Fehlpässen zu verleiten. Leider funktionierte es nicht wie zuletzt in Lauf. Niederlindach setzte ich mit drei Toren zu Beginn ab, bis Benjamin mit einem Doppeltreffer auf 3:2 verkürzte. Ohne große Mühe jedoch konnte der Gastgeber immer wieder die Defensive ausspielen und punkten. Mit einem Spielstand von 13:6 ging es in die Kabine.

Wie schon so oft zeigten sich zwei große Mankos der Jungs. Die Abwehr war heute nicht wach und ließ immer wieder leichte Einläufe zu. Ein bisschen mehr Aktion als Reaktion wäre in der kommenden Hälfte sinnvoll. Auch der Angriff ließ zu wünschen übrig, da ein Wurf nach dem anderen direkt in die Arme des Keepers oder an der Hallenwand endete.

Die nächsten 25 Minuten verliefen ohne große Änderung. Niederlindach legte mit zwei Treffern vor und die Jungs der HGmB konterten mit einem Tor. Viel zu wenig und so war es nicht weiter verwunderlich, dass ab Mitte der zweiten Halbzeit Konzentration und Motivation rapide abfielen. Mit dem Ergebnis von 27:12 kann man nicht zufrieden sein.

Für das kommende Spiel erhofft man sich eine Steigerung im Teamgeist und der Abwehrleistung.


Vielen Dank an alle Eltern die dabei waren!

Lukas