Spielbericht:  TV 77 Lauf II  vs.  B-Jugend männl.  (17:19)

Starke Abwehrleistung im 1. Saisonsieg

Der zweite Spieltag stand an und man wusste bereits aus der 1. Qualifikationsrunde, dass man heute auf einen ähnlich starken Gegner treffen wird. Schon damals endete das Spiel während der Quali Unentschieden, im 7-Meter-Werfen mit glücklicherem Ende für uns.

Der Fokus lag nach den zu vielen Gegentoren im ersten Spiel auf der Abwehr. Schon vor dem Spiel predigten die Trainer das Handballspiele über gutes Abwehrverhalten gewonnen werden.

Das Spiel begann mit zwei Fehlwürfe auf beiden Seiten, danach konnten die Laufer das erste Zeichen nach 90 Sekunden setzen. Bis zu 5. Spielminute blieb alles soweit ausgeglichen ehe Lauf die Kontrolle des Spiels mit gekonnten Würfen aus dem Rückraum übernahm, die Jungs der HGmB hatten währenddessen den gegnerischen Torwart mit dankbaren Bällen warm geworfen. Die HG nahm sich beim Spielstand von 9:4 eine Auszeit. Danach hatten die Jungs die Akkus gewechselt. In der Abwehr überzeugte man mit Dominanz und lies bis zur Pause kein weiteres Tor zu. Im Angriff konnten wir mit Gegenstößen und besseren Abschlüssen tatsächlich auf 9:9 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit begann wieder recht ausgeglichen. Jedoch verbesserte man sich kontinuierlich in der Abwehr und konnte zur 40. Minute wegen Unkonzentriertheiten bei Lauf im Angriff kurzfristig eine 4-Tore-Führung durch Benni, Elias, Simon O. und Elias ausbauen. Danach nahm sich Lauf eine Auszeit, konnte aber am Ende nur noch auf 2 Tore verkürzen. Endstand: 17:19 für HGmB.

Dank einer überzeugten Abwehrleistung konnten sich die Jungs den ersten Saisonsieg holen. Darauf gilt jetzt aufzubauen und im nächsten Spiel wieder umzusetzen. Diesmal ggfs. auch mit hoffentlich mehr Toren im Angriff.

Vielen Dank an alles die zur Unterstützung dabei waren.

Fabi