Spielbericht:  SG Helmbrechts/Münchberg  vs.  B-Jugend männl.  (34:23)

Niederlage im ersten Saisonspiel

Am ersten Spieltag der Saison ging es direkt 100km in den Norden. Zu Gast bei Münchberg sollte unsere Saison in der neuen Altersklasse beginnen.

Mit neun von elf Spielern traten wir in gewohnter Kaderstärke auf, leider ohne Benjamin und Simon O. Der erste Treffer ging an uns. Innerhalb von 24 Sekunden platzierte Elias ein schönes Ding im gegnerischen Kasten (insgesamt 7). Jedoch ließ sich Münchberg nicht zweimal bitten und versenkte seinerseits nach 23 weiteren Sekunden zum Ausgleich. Nach weiteren drei Toren des Gastgebers konnte Simon K sein erstes Saisontor nach einem Jahr Spielpause erzielen (insgesamt 7).
Durchwachsen setzte sich die erste Hälfte fort. Besonders die Abwehr stellte für Münchberg kein großes Hindernis dar. Immer wieder gelang es den Angreifern mit einer schnellen Bewegung zu treffen. Zwar legte auch wir immer wieder nach, jedoch immer nur im Verhältnis von 2:1. Somit mussten wir nach 25 Minuten mit 17:9 in die Kabine gehen.

In der nächsten Hälfte wollten wir die Abwehr stabilisieren und mit einer aktiven 6:0 Deckung den Torwurfansturm unterbinden. Mehr schlecht als recht näherten wir uns dem Gegner. Jedoch war es nicht der Abwehrleistung zu verdanken, sondern der besseren Chancenverwertung im Angriff, dass das Ergebnis nicht zu extrem ausfiel. An dieser Stelle sei Lukas S hervorzuheben, der trotz der nicht enden wollenden Gegentreffer immer wieder Paraden einlegte und sogar zwei der fünf 7-Meter sicherte. Auch Lukas B konnte mit insgesamt 4 Treffern von Linksaußen punkten. Schön war es vor allem, dass sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte und es somit trotzdem keine reine Niederlage war :)

In drei Wochen geht es nach Lauf um dort die ersten Punkte zuholen!

Lukas