Spielbericht:  SG Regensburg  vs.  1.Damen  (17:19)

+++#kuhkaffnimmtzweipunktemit – HG Damen besiegen SG Regensburg in harter Abwehrschlacht+++

Am vergangenen Samstag tuckerten die Eckentaler Damen mit einer ordentlichen Portion Nervosität und Respekt zum Tabellendritten Regensburg. Nach einer harten Abwehrschlacht nahmen die HG Mädels mit einem 17:19 Sieg die wohlverdienten zwei Punkte mit nach Hause.

Es versprach eine spannende Abwehrschlacht zu werden, denn die beiden besten Abwehrreihen der Liga standen sich gegenüber: Bis dahin hatte Regensburg 288 Tore in 14 Spielen, Eckental 279 Tore in 13 Spielen kassiert. Zudem hatten die Eckentaler Mädels einiges wieder gut zu machen, denkt man zurück an das Hinrundenspiel. Gerade einmal 15 Tore konnten die Eckentalerinnen erzielen, sodass es am Ende durch etliche vergebene Chancen und technische Fehler 15:22 für die Gäste hieß. Das wollte man nun ändern und ging gepusht vom letzten Spiel in die ersten 30 Minuten der Partie.

Das erste Tor der Partie fiel in der 4. Minute durch die Gastgeber zum 1:0. Das sollte die erste und letzte Führung der SG Damen in diesem Spiel gewesen sein. Die HG Mädels standen wie in den Spielen zuvor sicher und kompakt in der Abwehr und machten es den Domstädterinnen enorm schwer, durch ihre Abwehrreihen durch zu brechen. Im Gegenzug zogen die HG Damen nach 10 ausgeglichenen Minuten vom 3:3 durch schön gespielte Kombinationen weiter zu einer 6:9 Führung (27.). Hier ist vor allem Laura N. zu erwähnen, die in den ersten 30 Minuten fünf Treffer auf ihr Konto verbuchen konnte. Durch einige Unachtsamkeiten und liegen gelassene Chancen kamen die SG Damen bis zum Halbzeitpfiff noch einmal auf ein 9:10 heran.

***„Wir holen hier mehr als nur einen Punkt!“***

Deutliche Worte vom Trainer Michael Weisheit in der Halbzeit: „Jetzt bloß nicht einbrechen! Wach sein in der Abwehr und vorne müssen unsere Chancen rein, dann holen wir uns die zwei Punkte!“. In den ersten, „berühmten“ zehn Minuten schien man das noch nicht ganz verstanden zu haben. Die HG Mädels waren nicht so wach wie zu Beginn und erlaubten den Gegnerinnen nun deutlich mehr Spielraum im Angriff, welchen sie gut zu nutzen wussten. So kämpften sich die Oberpfälzerinnen mit einem vier-Tore-Rückstand vom 10:14 (39.) in den folgenden sechs Minuten zum 14:14 (46.) heran, ehe Trainer Micha die grüne Karte zückte (47.).

Nach kurzer Verschnaufpause und einigen klaren Ansagen standen die HG Mädels wieder konzentriert auf der Platte. Nun gingen die Gäste in die Offensive und konterten mit drei Toren innerhalb der nächsten zwei Minuten zum 14:17 (49.). Nun kam die Auszeit von der Regensburger Bank und es war klar, dass die kommenden zehn Minuten nicht leicht werden würden. Die SG Damen wollten mit schnellen Toren ihren Rückstand ausgleichen. Doch sie scheiterten abermals an der sehr guten Eckentaler Abwehr, die in diesem Spiel wieder starkes Rückzugsverhalten zeigte und viele Gegenstoß-Versuche der Heimmannschaft stoppen konnte.

Nach einer kämpferischen Schlusspartie konnten die Regensburger Damen den Anschlusstreffer zum 17:18 (57.) noch erzielen. Doch die HG Mädels ließen sich die schwer erkämpften zwei Punkte nun nicht mehr nehmen und besiegten die SG Regensburg mit eisernem Kampfgeist, schön herausgespielten und auch genutzten Chancen im Angriff und einer wieder sehr starken Abwehrleistung mit 17:19. Ein großer Dank geht auch an den mitgereisten „Fanblock“, der die HG Mädels lauthals 60 Minuten von der Tribüne aus unterstützt hat. #ihrseidsuperklasse

***So kann´s weiter gehen!***

Und die nächste offene Rechnung wartet schon: Die HG Damen haben am kommenden Heimspielsamstag den HC Weiden zu Besuch, Im Hinspiel konnten die Eckentalerinnen zwar gut viele Tore werfen, kassierten allerdings viel zu viele Tore im Gegenzug, was einen Endstand von 30:27 bedeutete. Das wollen die HG Mädels dieses Mal ändern und gehen, gestärkt von den wichtigen zwei Punkten aus Regensburg in die kommende Partie.

Dass der HC nicht zu unterschätzen ist, ist Spielerinnen sowie Trainern bewusst und man nimmt das Spiel, trotz aktuellen Positiv-Trend nicht auf die leichte Schulter. Seid nächsten Samstag dabei und unterstützt die HG Mädels lautstark von der Seitenauslinie!
#auswärtssieg #weitergehts #hgisok #heimspieltag #zweipunktemüssenher #einteameinziel #weiterkämpfen

Appropos Schulter: An dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung an Laura N., die sich im letzten Spiel leider wieder an der Schulter verletzt hat. (Zumindest war es jetzt die andere Seite...) #gutebesserunganunserenpechvogel
#reichtwiedermitverletzungen