Spielbericht:  Nabburg/Schwarzenfeld  vs.  1.Damen  (21:20)

+++++Harter Kampf bleibt leider unbelohnt: Damen verlieren gegen Nabburg/Schwarzenfeld+++++

Wie auch schon im Hinspiel haben die HG Mädels ihren Gegnerinnen wieder nichts geschenkt. Nach spannenden 60 Minuten mussten die Gäste jedoch leider die zwei Punkte nach einer knappen 21:20 Niederlage in Schwarzenfeld lassen.

Ganz klar gingen die Eckentalerinnen nicht als Favoriten in die Partie gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld, die mit nun 11:2 Punkten an der Tabellenspitze sitzt. Die Chance auf einen Sieg schien doch sehr unwahrscheinlich und so gingen man in die Partie ganz nach dem Motto: „Zu verlieren haben wir nichts, machen wir das Beste draus“. Dass es dem Tabellenführer aber so hart fallen würde gegen eine Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz zwei Punkte zu holen, hätten wohl alle nicht gedacht.

Die Partie startete mit einem Tor für die Gäste zum 0:1 in der dritten Minute. Die Gastgeberinnen zogen kurzzeitig auf ein 3:1 davon (5.), ehe die HG Damen nun ebenfalls wach am Spielfeld standen. Die Gäste zeigten sich nun der Abwehr, hellwach und aggressiv, wodurch es den HSG-Damen nun enorm schwer fiel Lücken zu finden. Gelang es ihnen doch einmal, stand Nadine S. sicher hinter ihrer Abwehr und entschärfte die Bälle. So konnten sich die HG Mädels nach und nach eine 4:8 Führung (21.) erkämpfen.

Die folgende Manndeckung brachte die Damen aus Eckental zunächst aus dem Konzept und der Zug zum Tor wurde weniger. Auch in der Abwehr zeigten sich nun erste Mangelerscheinungen. Nicht umsonst steht die HSG an der Tabellenspitze und nutze nun die immer schlechter zugeschobenen Lücken der Eckentaler Abwehrreihe, sodass es nach fünf Minuten bereits 8:8 (26.) stand. Trotz zwei-Minuten-Strafe (26.) ließen die HG Damen kein Gegentor in Unterzahl zu und konnten im Gegenzug mit einem Tor in Führung gehen, ehe die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit noch zwei Mal den Ball einnetzen konnten. So trennte man sich 10:9 (30.) zum Seitenwechsel.

***Knapp, hart, fair***

Wie auch schon im Spiel gegen Altdorf sollte die zweite Halbzeit ein knappes Kopf-an-Kopf Rennen werden. Die Oberpfälzerinnen gingen mit zwei Toren zum 12:10 (36.) in Führung, was die HG Mädels umgehend wieder aufholten (12:12, 39.) und sogar selbst wieder mit drei Gegentreffer davon zogen zum 15:13 (44.). Stetig wechselte die Führung zwischen dem Tabellenführer und den HG Damen bis zum 17:17 (55.). Nun gingen die Gastgeberinnen mit zwei Toren erneut in Führung und hielten dies bis zum 21:19 in der 59. Minute. Zwar erzielten die Eckentalerinnen durch Anja N. das 21:20 (59.), jedoch spielten die Gastgeberinnen die letzte Minute ruhig runter. Die HG Mädels konnten den Ball nicht mehr gewinnen und sich nicht mit wenigstens einem Punkt nach dieser kräftezehrenden Partie belohnen.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es war ein sehr körperbetontes, hartes Spiel, alles jedoch im Rahmen einer fairen Partie, welche gut von den Unparteiischen geführt wurde. Die Gastgeberinnen mussten bis zur letzten Minute um die zwei Punkte zittern und freuten sich entsprechend über den Sieg. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, war unglücklicherweise aber nicht mehr drin für die Gäste.

Die Eckentaler Damen ziehen nun das Positive aus der Partie: Jede Spielerin am Feld zeigte Kampfgeist von Anfang bis zum Ende. Und auch von der Bank aus fieberten alle Spielerinnen mit und unterstützten einander. Aufs Neue beweisen die HG Mädels (wie auch im Spiel gegen die SG Naabtal beispielsweise), dass sie oben in der BOL mitspielen könnten, würden sie ihr Potenzial nur öfter abrufen und nicht den Startschuss verpassen.

***Und weiter geht´s!***

Treten die HG Mädels in den kommenden Partien mit demselben Kampfgeist, Motivation und Leistung an, brauchen sich die Eckentalerinnen keineswegs zu verstecken und können einige Punkte wieder gut machen.

Am nächsten Wochenende stehen die HG Damen dem HV Oberviechtach gegenüber, mit dem sie aus der Vorrunde noch eine offene Rechnung haben. Seid dabei und unterstützt die HG Mädels beim nächsten Heimspieltag im Kampf um die nächsten zwei Pluspunkte.
#weitergehts #hgisok #einteameinziel #zweipunktemüssenher