Spielbericht:  1.Damen  vs.  SG Regensburg  (15:22)

+++++Eckentaler Damen verlieren gegen die SG Regensburg mit 15:22+++++

Die HG Damen kassierten am letzten Sonntag nun ihre dritte Niederlage in Folge. Nach 60 Minuten Spielzeit wurden die Damen zuhause von den Gästen aus Regensburg mit einem 15:22 abgekoffert.

An diesem Sonntag schienen die Gäste aus der Oberpfalz wohl nicht mehr ganz so irritiert von den mittelalterlichen Umständen in der Eschenauer Gymnasiumhalle und der fehlenden, elektronischen Anzeigetafel, die in der letzten Saison wohl ausschlaggeben für eine Niederlage gewesen war. Sonntagmittag im Kuhkaff Eckental angekommen, hatten die Regensburgerinnen allerdings in der ersten Halbzeit wohl nicht damit gerechnet mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen.

Die ersten 30 Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten wurden einige Chancen liegen gelassen. Die Abwehrreihen der beiden Mannschaften standen gut und im Angriff hatten sowohl die Gäste als auch die Damen der HG zu kämpfen Tore zu erzielen. So konnte sich keine Mannschaft so wirklich absetzen und man ging vom 3:3 (9.) über ein 6:6 (19.) nach 30 Minuten mit einem 10:10 Zwischenstand in die Kabine.

Nun galt es für die zweite Halbzeit eine adäquate Aufstellung zu finden und am Ball zu bleiben. Nach den ersten drei Spielen (ebenso wie in den Saisons davor schon) steht das Trainer-Gespann Micha und Thomas wie auch die Mannschaft selbst noch immer vor dem Rätsel, wie man den zehn-minütigen Einbruch nach der Halbzeit vermeiden könnte. In diesem Spiel fand man dafür keine Lösung und die zweite Spielhälfte gestaltete sich wie ein harter Montagmorgen: zäh, langwierig, einfach nicht schön zu spielen und noch viel weniger vermutlich zum Zuschauen…

***Unstrukturierter Angriff, halbherzige Abwehr***

In der Abwehr hatten die Gastgeberinnen nun große Schwierigkeiten mit den Damen aus Regensburg. Einige Male fand der Rückraum seine Kreiskollegin oder feuerte den Ball von neun Metern vorbei an den Eckentaler Torhütern. Von der 32. bis zur 41. Spielminute schaffte die HG es nicht ein einziges Tor zu erzielen und so rannte man von da an der verdienten fünf Tore-Führung der Regensburgerinnen hinterher.

Hatte man sich dann mal aufgerafft und durch die gut stehende Abwehr der Gäste gekämpft, ähnelten die Damen der HG Eckental fast einem katholischen Priester – man vergab jeden. Ob von den Außenpositionen, direkt am sechs Meter oder aus dem Rückraum, die HG Mädels konnten den Ball nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Neben ein wenig Pech (vier Mal Innenpfosten und doch nicht ins Tor) spielte man der Regensburger Abwehr oder Torhüterin oftmals die Bälle quasi in die Hände, was die Gegner im Gegenzug konsequent ausnutzten und so nach 60 Minuten mit 15:22 die Partie für sich entschieden.

Die Gäste aus der Oberpfalz zeigten keinen Zauberhandball, jedoch spielten sie mit Biss und konsequent eine saubere Partie, der die Eckentalerinnen (leider nur) in der ersten Halbzeit auch gut Paroli bieten konnten. Doch auf 60 Minuten gesehen, war die SG eindeutig der verdiente Sieger des Spiels und nahm die zwei Punkte mit nach Hause.

Nächsten Samstag packen die HG Damen ihre Trekker und tuckern aus dem Kuhkaff zum HC Weiden, um dort endlich den Bann zu brechen und die ersten zwei Punkte für das Konto der HG Eckental zu verbuchen! Zeit wird´s…