Spielbericht:  C-Jugend männl.  vs.  HC 03 Bamberg  (32:22)

Klasse Leistung im Rückspiel gegen Bamberg

Zunächst eine kleine Rückschau auf die Hinrunde. Vollbesetzt mit 10 Spieler ging es Anfang November nach Bamberg. Dort erwartete uns eine sehr offensiv agierende Mannschaft in welcher zwei Spieler besonders hervortraten. Mit einer Niederlage von 24:18 mussten wir uns geschlagen geben.

Heute konnten wir nicht ganz mit Vollbesetzung auflaufen, jedoch war Bamberg auch nur mit einem Wechsler vertreten. Um auf die erwartete offensive Abwehr in der Spielfeldmitte besser reagieren zu können hatte man sich bereits einige Ideen zusammengetragen und wollte diese auch in die Tat umsetzen.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, wobei die Jungs der HG in Führung lagen. Jedoch setzte sich dann unser Rückraum sauber durch und erzielte schöne Treffer. Das Zusammenspiel von André, Joel und Nico konnte sich sehen lassen. Über schöne Doppelpässe konnten wir immer wieder die Defensive überwinden und eine ordentliche Führung aufbauen. Mit 18:8 ging es in die Halbzeit.

Jetzt war es wichtig nicht die Nerven zu verlieren und im Stile der HG Eckental die zweite Hälfte zu verlieren. Besonders die Konzentration musste aufrecht bleiben um keine Schusselfehler zu machen.

Leider klappte es zunächst nicht und so holte Bamberg schnell auf und verkürzte unsere Führung auf 20:16. Zeit für ein TimeOut. Schnell wurde noch einmal auf die Startaufstellung gewechselt. Der Spielstand sollte für die restlichen 15 Minuten ausgeblendet werden und nur noch sichere Dinger verwandelt werden. Tatsächliche rappelten wir uns wieder auf sicherten uns wichtige Tore. Mit der roten Karte gegen Bamberg fiel auch ein Knackpunkt weg und wir legten zu. Besonders schön war es dass sich Henry zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte und auch in der Abwehr ein hervorragendes Spiel hinlegte. Weiter so!

Mit einem Endstand von 32:22 wurde das Spiel abgepfiffen und wir konnten siegreich ins Wochenende zurückkehren.

Nun stehen noch drei Spiele bis zum Ende der Saison an, davon zwei vielversprechende. Vielen Dank an alle Eltern und Untertsützer!


Lukas