Spielbericht:  C-Jugend männl.  vs.  SC Eltersdorf  (22:37)

Klasse Spiel trotz Niederlage

Mit Eltersdorf stand heute nicht nur der Tabellenführer in unserer Halle, sondern auch der Gegner der uns im ersten Spiel mit 31:6 vom Platz gefegt hatte.

Da wir damit einen altbekannten Gegner vor uns hatten, konnten wir uns auch etwas besser auf das Spiel einstellen. Ziel war es heute vor allem den Gegner zu ärgern und es nicht zu leicht zu machen. Besonders die vielen Einläufe und schnellen Konter sollten verhindert werden.

Das funktionierte zunächst auch ganz gut. Die ersten 10 Minuten führten wir sogar knapp bis der Gast ein Timeout nahm. Zufrieden mit unserer Leistung warteten wir auf die neue Strategie von Eltersdorf.
Wie zu erwarten zogen jene nun das Tempo weiter an und überliefen unsere Defensive mit schnellen Spielen. Mit einem Stand von 8:17 waren wir dennoch zufrieden. Zur Erinnerung, im Hinspiel konnten wir lediglich 6 Tore im gesamten Spiel werfen.

Die zweite Hälfte sollte wieder etwas strukturierter werden. Da die Eltersdorfer nicht mit Würfen aus dem Rückraum punkteten sondern lediglich mit 1 gegen 1, wollten wir das nun besser machen. Aber leider klappte die Umsetzung nicht wie gedacht. Zwar verbesserten wir unsere Angriffsleistung um 50% jedoch brach dafür jegliche Kommunikation und Konzentration ein. Die Abwehr stellte kein Hindernis dar und so konnte der Gast einen Treffer nach dem anderen versenken. Besonders ärgerlich ist unsere 7-Meter Leistung, da wir von den sieben möglichen, nur drei verwandelten. Hier ist definitiv noch etwas zu verbessern.

Als Highlight des Tages sind die beiden Treffer von Roland zu nennen. Mit einem gelungenen Konter und einem lockeren Hüftwurf holte er uns wichtige Tore in diesem Spiel.

Als Fazit bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und würde auch behaupten es war eins der schönsten vom spielerischen das die Jungs bisher abgeliefert haben :)

Vielen Dank an alle Helfer!


Lukas