Spielbericht:  TS Lichtenfels  vs.  C-Jugend männl.  (31:20)

Ärgerlicher Start in die Rückrunde

Nachdem man im letzten Jahr den ersten Sieg erlangen konnte und in der Hinrunde nut mit 25:30 verloren hatte, hoffte man nun auf eine Fortsetzung der Leistung.

Zunächst sah es gut aus für die Jungs der mC und man startete ausgeglichen gegen den Hausherrn und konnte bis zur 19. Minute mit einem Tor führen. Nach einer Auszeit zum Krafttanken wandte Lichtenfels eine neue Taktik an und überraschte uns mit einer extrem offensiven Deckung kurz nach der Mittellinie. Bedrängt durch den wenigen Platz schlichen sich ärgerliche Fehlpässe ein die der Gegner mit Leichtigkeit herausfangen konnte.
Zur Halbzeit ging es mit 15:12 in die Kabine.

Drei Tore Unterschied sind, wie uns die Profis bei der WM gezeigt haben kein Hindernis, weswegen die Motivation weiterhin oben war. Die zweite Hälfte sollte mit gezieltem Einlaufen des Rückraums und abziehen des Kreisspielers gefüllt werden. Das Ziel war es den Gegner so auseinander zu ziehen, dass wir durch die Mitte in den Freiraum brechen konnten. Leider gestaltete sich die Umsetzung etwas schwer und so konnte der Gegner langsam abziehen. Auch die Konzentration ließ langsam nach und so war es nicht verwunderlich dass wir uns am Ende mit 31:20 geschlagen geben mussten.

Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass das ein gelungenes Spiel war und wir alles gegeben haben. Am kommenden Wochenende geht es gegen den ersten Platz aus Eltersdorf.
Vielen Dank an alle Eltern die dabei waren :)


Lukas