Spielbericht:  C-Jugend männl.  vs.  TS Herzogenaurach  (23:19)

Hartes Spiel im Kellerduell

Diesen Sonntag war eigentlich ein ruhiges Spiel im Kellerduell zu erwarten. Das Spiel sollte eigentlich verlegt werden, da der Gegner aus Herzogenaurach die Mannschaft nicht zusammen bekommt. Auch uns wäre wohl eine Verlegung entgegen gekommen, jedoch wurde die Verschiebung abgelehnt.

Somit standen am Sonntag zwei Mannschaften mit je 8 Spielern auf der Platte. Beide bisher ohne Sieg.
André (9 Treffer) eröffnete das Spiel mit einem Treffer nach 18 Sekunden direkt gefolgt von Eric (12 Treffer) nach weiteren 27. Nach 5 Minuten kam der Gegner auch ins Spiel und folgte uns mit einem Abstand von 3 Toren. Auch wenn es sich gut anhört, ein Spiel vorne zu liegen und den Puffer halten zu können, jedoch wäre mehr drin gewesen. Die Angriffe wurden durch Hektik mehrfach durch die aufgeweckte Defensive des Gegners entschärft und in Konter verwandelt. Dabei zeigte sich, das hier zwei körperlich aktive Mannschaften auf einander getroffen sind. Dementsprechend kam es zu unschönen Fouls auf beiden Seiten, die zunächst nicht geahndet wurden.

Zur Halbzeit stand es dann 13:10, was unsere erste Führung diese Saison bedeutete. Die neue Hälfte startete im gleichen Rhythmus wie die erste geendet hatte. Mit erhitzten Gemütern auf dem Feld auf der Tribüne. Der Schiedsrichter griff nun aber ordnungsgemäß ein, was uns einiges an Zeitstrafen und 7-Metern einhandelte. Jedoch konnte Moritz erneut 3 der 4 Strafwürfe parieren und rettete uns mal wieder den Hintern.
Das Spielgefecht, so lässt es sich wohl am zutreffendsten beschreiben, endete damit, dass auf unserer Seite die rote Karte für André (3x 2 Minuten) und für den Gegner (grobes Foul in der letzten Minute) fiel. Auch kam es zu mehreren Aufeinanderstößen bei den Joel eine Prellung am Arm erhielt und Eric mit blutender Nase das Feld verlassen musste. Natürlich muss gesagt sein, dass das Fehlverhalten auf beiden Seiten zu beobachten war und auch wir unsere Fehler gemacht haben.

Mit einem Endstand von 23:19 endete das Spiel zu unseren Gunsten, jedoch wäre es schön gewesen mit einem sauberen Spiel in die Weihnachtspause zu gehen.


Wir bedanken uns bei allen Schlachtenbummlern die heute da waren und wünschen allen eine Frohe Weihnachtszeit mit einem guten Rutsch ins neue Jahr! Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Jahr, ohne die unsere mC wohl nicht existieren würde!


Lukasv