Spielbericht:  SV Buckenhofen  vs.  C-Jugend männl.  (39:17)

Harte Niederlage in Forchheim für die Jungs der mC

Am Sonntag ging es am dritten Spieltag zum Gegner Buckenhofen. Derzeit auf dem vorletzten Platz wurde gegen den Tabellendritten ein schweres Spiel erwartet.

Die erste Halbzeit startet dennoch sehr ausgewogen. Buckenhofen legte vor, jedoch hielten wir Stand und waren mit nur drei Toren hinten. Bis zur 15. Minuten waren wir dicht dran und es sah gut aus für die Jungs heute ein sauberes Spiel hinzulegen. Leider brach die Konzentration danach ab. Die Absprachen in der Abwehr ließen nach und im Angriff waren keine sichere Anspiele mehr da. Bis zur Halbzeit rutschten wir auf ein 18:11 ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man zurück zur Startaufstellung um die Konzentration in der Abwehr zurück zu erlangen. Leider funktionierte das nicht und wir konnten in den nächsten 10 Minuten nur zwei Tore machen, während die Gastgeber 9 Treffer landete. Im Angriff sollte es heute einfach nicht klappen. Die offensive Abwehr ließ keine Pässe zu und nahm uns einen Ball nach dem anderen ab, während auch langsam die Kräfte zu Ende waren. In den vielen Kontern traf Buckenhofen immer wieder und wurde nur noch durch Moritz im Tor abgehalten, der heute trotz der misslichen Lage eine sehr gute Leistung zeigte.

Für die kommenden Spiele muss nun ein neuer Plan für das Training her, da die derzeitige Mannschaftsleistung nicht ausreichend ist. Mehr Spielzeit im Training und bessere Vorbereitung was die Spielfähigkeit angeht sollen jetzt her. In zwei Wochen geht es im ersten Heimspiel gegen Lichtenfels auf den Platz. Vielleicht klappt es hier mit dem ersten Saisonsieg.


Lukas