Spielbericht:  HC 03 Bamberg  vs.  C-Jugend männl.  (24:18)

2. Spieltag gegen HC 03 Bamberg

Der zweite Spieltag wurde mit einer Niederlage in Bamberg beendet.

Mit einer vollen Mannschaft traten die Jungs der mC an. Jedoch merkte man dass am Sonntag Vormittag nicht alle fit sind, da steckten noch die Ferien in den Knochen ;)

Die Hausherren legte schnell vor und führten mit 3 Toren auf einem kleinen Polster. André konnte das Eis brechen startete damit seinen Torwurfwahnsinn (7 Treffer). Zusammen mit Eric (9 Treffer) konnten sie 16 machen und schöne Treffer abliefern. Jedoch zeigte sich erneut, dass wir noch einiges an unserem Angriff zu arbeiten haben. Bamberg spielte extrem offensiv und erwartete uns bereits kurz nach der Mittellinie. Die Lücken, für mögliche Einläufe waren groß genug, jedoch suchte man sich immer die kleinste und verlor so den Ball mehrfach in fehlerhaften Abspielen. Auch die Würfe haben Verbesserungsbedarf. Es zeigte sich das der Gastgeber nicht mit einem festen Torwart angetreten ist und somit bereits starke Würfe für Treffer gereicht hätten. Leider wurde der Keeper so oft angeworfen, dass wir ihn mehr warm gemacht hatten, als seine Mannschaftskollegen.

Trotzdem spielten die Jungs der HG heute ein faires und schönes Spiel. Es waren die kleinen Dinge, wie super Anspiele auf Einläufer mit anschließendem Tor, die das Spiel auch im Nachhinein verschönern. Das Team zeigte Ehrgeiz und wollte auch gewinnen. Es konnten einige Pässe der Gegner abgefangen und in Konter verwandelt werden, wodurch es am Ende zum Spielstand von 24:18 kam.

Einen großen Dank an alle Eltern, die heute zu zahlenmäßig dabei waren!

Lukas