Spielbericht:  SC Eltersdorf  vs.  C-Jugend männl.  (31:6)

Erster Spieltag der mC in Eltersdorf

Der erste Spieltag der neuformierten C-Jugend brachte leider keinen Grund zum Feiern mit sich, jedoch vielen Punkte an denen in Zukunft gearbeitet werden muss.

Das Spiel ist schnell erklärt. Wie zu erwarten konnte Eltersdorf durch schnelle Angriffe von Rückraum Links überzeugen und uns so die Hütte vollmachen. Unsere Abwehr reagierte meist zu langsam auf Einläufer von allen Positionen und ließ sich so in Hektik verstricken. Absprachefehler machten es den Gastgebern leicht, sich durch unsere Defensive zu wursteln und erzielten so regelmäßig Treffer.
Im Angriff ließ sich leider auch nicht viel holen, da immer wieder falsche Zuspiele zum Ballverlust führten. Natürlich muss angemerkt werden, dass die Truppe mit nur einem Auswechsler gegen eine Vollmannschaft antreten musste und so schnell am Ende der Kräfte war.

Eine Niederlage von 31:6 ist eigentlich nicht leicht wegzustecken, umso schöner ist es zu sehen, dass danach in der Kabine wieder gute Stimmung herrscht :)
Mit Eltersdorf hatten wir auch nicht den leichtesten Gegner vor uns, weswegen sicher noch andere Spiele auf uns zukommen werden.

Vielen Dank an alle Eltern, die heute so zahlenmäßig dabei waren!


Lukas