Spielbericht:  HC Forchheim II  vs.  1.Männer  (31:25)

Die gute Nachricht vorweg, keine weiteren Verletzten. Das ist ein Satz den man zuletzt nicht so häufig schreiben konnte. Didi musste viel telefonieren in der Woche vor dem Spiel und machte sich viele Gedanken, wie man mit den wenigen Gesunden halbwegs über die Runden kommt. Danke hierbei an Jürgen und Sven die sich bereit erklärten zu helfen. Und nicht vergessen Fabi der als TW auf Außen zum Einsatz kam.
Das Spiel begann recht zäh auf beiden Seiten. Die Eckentaler kamen in der Abwehr nicht richtig zum Zug und hatten ihre Mühe im Angriff. Das der Angriff Probleme hatte ist verständlich, spielten doch die meisten so noch nicht zusammen. Aber es kamen auch viel zu leichte Fehler zu Stande, die man so schon länger nicht mehr gesehen hatte. So konnten sich kein Team absetzen und Stände wie 3:3, 6:6 oder auch 10:10 waren selbstverständlich in diesem Spiel. Bis zum 13:13 in der 23. Minute legten mal die Gastgeber, mal die Gäste vor. Dann kurz vor der Halbzeit schafften es die Hausherren auf zwei Tore wegzuziehen und dieses Mal schafften es die Eckentaler nicht den Ausgleich zu erzielen und wechselte man beim 16:14 die Seiten.
Natürlich kann man auf Eckentaler Seite mit 14 geworfenen Toren zufrieden sein, aber die 16 Gegentore sind einfach zu viel und zeigen deutlich, das es dieses Mal die Abwehr war, die keinen Zugriff fand.
In der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste auch noch den Anfang. Nach 4 Minuten waren es schon 4 Tore Rückstand dun weitere 4 Minuten danach stand ein 22:16 auf der Anzeige. Dieser Vorsprung war dann schon fast entscheidend. Zumindest machte es den Anschein, auch wenn noch viel Zeit auf der Uhr war, hatte man das Gefühl heute nicht die Chance auf eine Aufholjagd zu haben. Öfter schlichen sich Fehler ein. Auch wenn Spielzüge über Kevin angesagt wurden, wurden die zu oft nicht richtig runter gespielt. Wenn sie dann mal funktionierten, dann auch mit Erfolg. Leider versuchten sich die Eckentaler zu oft Einzelaktionen. Abspielfehler und auch Fehler im Abschluss kamen hinzu und so war heute nichts zu holen. Am Ende stand eine 31:25 Niederlage.

Trotzdem muss man den Kampfgeist der Eckentaler hervorheben, die auch bei dem Rückstand nicht aufgaben. Natürlich ein Riesen Lob an Fabi der 3 Tore auf seiner Linksaussen-Position erzielte und das mit 100% Quote. Nun bleiben noch 3 Spiele, um den zweiten Platz zu sichern. Vielleicht ist beim nächsten Spiel schon wieder der eine oder andere Spieler wieder am Start, sodass Didi wieder mehr Möglichkeiten geboten bekommt.

Danke an alle Mitgereisten!