Spielbericht:  1.Männer  vs.  SV Buckenhofen II  (33:15)

Zielgerade in der Liga und scheinbar trifft es die Eckentaler in dieser Saison doch härter als gedacht. Zwei Tage vor dem Spiel sah es nach drei weiteren Ausfällen aus. Aber man macht halt das beste aus der Situation.
Das Spiel begannen die Hausherren in der Abwehr und erneut stand diese sicher und man konnte schnell ins Umkehrspiel kommen. Fabi im Tor machte einen super Job und warf in der ersten Halbzeit sehr viele Konterpässe. So konnten die Gegner noch das 1:0 ausgleichen und mussten anschließend viele einfache Tore gegen sich hinnehmen und nach 13 Minuten stand es 10:1. Das Spiel war zwar noch nicht gelaufen, aber man merkte doch die Unsicherheiten im Angriff der Gäste. Wobei die Gastgeber auch den einen oder anderen Treffer hätten mehr machen müssen. Aber bei solch einem Vorsprung ist es nicht immer einfach die Konzentration hoch zu halten. Wichtig war es erneut, die Abwehr stabil zu stellen. Und auch bei Wechseln kam kein Bruch ins Abwehrspiel und erneut konnte auch Gerhard wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Leider knickte Niko in der ersten Hälfte noch um und kam so auch nicht mehr richtig ins Spiel. Aber bis zum Halbzeitpfiff bauten die Hausherren ihren Vorsprung noch auf 13 Tore aus und so wurde beim Stand von 18:5 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte verwalteten die Hausherren diesen Vorsprung. Leider kamen nicht mehr ganz so viele Konter zu Stande und man baute den Vorsprung nicht so gut aus, wie es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Aber am Ende stand ein sicheres 33:15. Wobei man einige Sachen besser hätte machen können.
Heute stach die Bank sehr heraus, was Stimmung anging und Unterstützung für die Spieler auf dem Feld. Jetzt sind es noch 4 Spiele die zu absolvieren sind und mit dem Sieg heute, ist den Eckentalern der 3. Platz nicht mehr zu nehmen. Fehlt noch ein Sieg um sich den zweiten Platz zu sichern.

Ein großer Dank geht an die Zuschauer in der Halle und Juan und Anke am Zeitnehmertisch.