Spielbericht:  SG DJK Erl. / Baiersd.  vs.  1.Männer  (15:25)

Zuerst einmal Danke nach Hemau für das Entgegenkommen in der letzten Woche. Diesen Samstag ging es aber wieder los. Leider immer noch mit einem vollen Lazarett. Dieses Mal setzte sich Gerhard mit auf die Bank und Marko der immer noch nicht fit ist. So hatte Didi zwar nicht viel Auswahl auf der Bank, aber auch nicht zu wenig.
Das Spiel begannen die Eckentaler mit einer offensiven Deckung, die sicher stand und dem Gegner kaum Freiraum bot. Dahinter stand Fabi von Beginn an im Tor und machte eine super Partie. Das erste Tor warf Chris für die Gäste und dann kam eine Weile nichts. Die Eckentaler spielten im Angriff mit zu wenig Bewegung und nutzten ihre Chancen nicht. Genauso hielten es aber auch die Gastgeber, so fiel 5 Minuten kein Tor. Die nächsten fünf Minuten konnten dann die Eckentaler etwas besser die Chancen nutzen und zogen auf 1:5 davon. Aber immer noch spielten sie im Angriff mit angezogener Handbremse, zwar wurden einige Kombinationen gut umgesetzt, aber im Großen und Ganzen hätten sie doch mehr Tore machen müssen. In der 22. Minute stand es nur 4:8 für die Gäste und man sah schon das Spiel blieb recht torarm. Wobei die Eckentaler trotzdem mehr Chancen hatten, als sie nutzten. Bis zur Halbzeit zogen die Eckentaler auf 5 Tore davon. Stand beim Wechsel 6:11.
Eine Halbzeit die man sicher hätte besser nutzen können, stand doch die Abwehr gut.
Die Zweite Halbzeit zog sich bis zur 40. Minute wie die erste Halbzeit. Der Vorsprung blieb stabil bei 5 Toren, wurde aber auch nicht konsequent ausgebaut. Dann aber lief es einfach etwas besser, die Eckentaler trafen bessere Entscheidungen und bewegten sich gut und konnten somit den Vorsprung auf 10:18 ausbauen. Selbst in Unterzahl trafen die Eckentaler selbst zweimal, bekamen aber kein Tor gegen sich. Und es wurden die Konter vermieden, stattdessen liefen die Eckentaler mehrmals die zweite Welle und waren so erfolgreich. Bis zum Ende wurde der Vorsprung verwaltet und nach Abpfiff stand es 15:25. Leider mussten man in der zweiten Hälfte noch den Ausfall von Markus hinnehmen, den es an der Wade erwischte. Gute Besserung auf diesem Wege.
Nun werden die letzten Spiele wohl immer schwerer, nachdem noch ein Spieler verletzt ist. Aber es sind nur noch 5 in dieser Saison.