Spielbericht:  1.Männer  vs.  TV Wackersdorf  (36:20)

Zum Spiel heute mussten die Eckentaler wieder auf einige Spieler verzichten. Aber auch der Gegner trat ersatzgeschwächt an. Aber wie es auch immer kommt, man lebt damit und schaut das man die beste Aufstellung findet.
Die Eckentaler hatten sich erneut eine starke Abwehr vorgenommen um dann schnell ins Umkehrspiel zu kommen. Und das Spiel begann auch recht gut, nach 3 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Aber das es nicht immer so läuft weiß man ja und knappe 4 Minuten später glichen die Gäste aus. Aber die Hausherren fingen sich recht schnell wieder und die gute Abwehr stand. Dahinter heute zwei gut aufgelegten Torhüter mit Sebastian und Fabi. Im Angriff wurde wieder mehr angesagt und auch erfolgreich umgesetzt. Nach eine Viertelstunde stand es 8:6 für die Eckentaler, die nun noch besser in der Abwehr halfen und dadurch zu einigen Gegenstößen kamen. So ließen sie bis zur Pause nur noch 3 Tore zu, machten aber ihrereseits noch 10 Tore. Eine erste Hälfte die auch schon im Hinspiel so aussah. Leider verletzte sch Marvin noch gegen Ende der ersten Halbzeit schwer und musste vom Feld getragen werden. Das dezimierte den Kader noch mehr, aber nicht den Einsatz.
Die zweite Halbzeit lief in etwas wie die Erste. Der Anfang war etwas zäh und die Hausherren verwalteten den Vorsprung. nach 40 gespielten Minuten Hatten die Eckentaler immer noch 10 Tore vor und setzten sich nun mehr und mehr ab. Vorn spielten sie über jede Position Chancen heraus und in der Abwehr standen sie gut und halfen sich. Eine schöne Teamleistung an diesem Abend. Am Ende steht ein Sieg mit 16 Toren Vorsprung und zwei weitere Punkte die in der Heimhalle bleiben.

Jetzt müssen die Herren erst einmal sehen, wie sich die nächsten Spiele gestalten, da immer weniger Spieler zur Verfügung stehen. Wenn aber der Kampfgeist so weiter genutzt wird, dann kompensieren die Jungs um die Trainer Didi und Gerhard das weiter.

Gute Besserung an Marvin und alle Anderen im Eckentaler Lazarett ;-) Ein großer Dank an das Publikum und Juan und Anke am Zeitnehmertisch.