Spielbericht:  HSG Erl. / Niederl. II  vs.  1.Männer  (24:25)

Zweites Spiel der Rückrunde und ja es geht noch schwerer. Die Eckentaler starteten noch dezimierter, 2 Torhüter und nur 7 Feldspieler und dazu auswärts. Hoch motiviert begannen die Eckentaler das Spiel in der Ferne. Und in den ersten 5 Minuten erspielten sich die Eckentaler ein 0:4 ehe die Gastgeber ihr erstes Tor warfen. Die Abwehr stand gut und das über das gesamte Spiel hinweg. Ebenso waren unsere Torhüter gut aufgelegt. Nach einer viertel Stunde stand es demnach nur 6:8. Wobei einige technische Fehler auf Eckentaler Seite einen höheren Vorsprung verhinderten. Aber heute war es die Abwehr die schnell heraus trat und auch einige Bälle blocken konnte. So mussten die Gegner lang spielen, um sich Chancen zu erarbeiten. Aber im Angriff blieb es weiter schwer, bedingt durch technische Fehler. Bis zur Halbzeit legten die Eckentaler trotzdem ein 11:14 auf.
In die zweiten 30 Minuten starteten die Eckenaler genauso gut, wie in der ersten Hälfte. Sie nutzten die gute Abwehrarbeit aus und schalteten auch mal schnell um, wobei nicht jeder Konter genutzt werden konnte. Und so zogen sie auf 13:18 davon. Leider brachte das nicht die nötige Ruhe in das Spiel der Gäste und die Hausherren ließen sich auch nicht weiter abschütteln. Nach knapp 43 Minuten waren es noch 4 Tore und die Eckentaler bekamen einen 2 Minuten Strafe. Dies nutzten die Hausherren und schlossen auf 2 Tore auf. Jetzt war es wieder ein offenes Spiel, gerade weil sich wieder vermehrt technische Fehler auf Seiten de Eckentaler einschlichen. Kreisanspiele wurden nicht gefangen und auch einige Würfe landeten nicht im Tor. Aber weiter stand die Abwehr sicher. Knapp 8 Minuten noch auf der Uhr und die Gäste lagen mit 2 Toren vorn. Dann passierte mal 4 Minuten kein Tor und die Hausherren nahmen ihre Auszeit. Anschließend trafen sie zum 23:24 Anschluss. Nun hieß es kämpfen und dafür die letzten Kräfte mobilisieren und weiter so stark in der Abwehr spielen. Knapp 2 Minuten warn noch auf der Uhr und die Eckentaler nahmen ihrerseits die letzte Auszeit und die schien gewirkt zu haben Kevin W netzte zum 23:25 und es waren nur noch 1:50 zu spielen, also noch alles offen. Aber nun stand wieder die Abwehr im Fokus und sicher. Die Gäste konnten den Anschluss zwar noch erzielen, dann aber schafften beide Mannschaften keinen guten Wurf mehr. Die letzte Aktion 10 Sekunden vor Schluss gehörte den Gastgebern, den Wurf entschärfte Sebastian im Tor und auf dem Weg nach vorn lief die Zeit von der Uhr. So brachten die Eckentaler den Sieg glücklich nach Haus, wobei glücklich heute abhängig war von der höhe der technischen Fehler. Aber abhaken und aufs nächste Spiel vorbereiten.

Ein Dank an die Zuschauer, die extra mit reisten.