Spielbericht:  1.Männer  vs.  SG Auerbach/Pegnitz II  (24:24)

Start der Rückrunde mit etwas schlechteren Vorraussetzungen als man erwarten konnte. Leider mussten wir auf Markus verzichten und auch Marko war angeschlagen. Allerdings kam Roman wieder ins Team und nach dem Sieg auswärts wollte man in eigener Halle die weiße Weste bewahren.
Das Spiel gegen die Auerbacher begann mit einer guten Abwehrleistung und nach dem 2:2 schufen sich ie Hausherren einen Vorsprung. Leider kamen die Außen der Gäste zu einfach zu Würfen und nutzten diese konsequent. So kamen die Eckentaler nur schwer weg. über 5:3 zog man auf 7:4 davon. Da waren allerdings noch nicht einmal 10 Minuten gespielt. Dann gab es leider einen Bruch in der Abwehr und im Angriff wurden leichte Fehler gemacht. So machten die Gäste aus einem 7:5 ein 9:13. Ein spannendes Spiel bot sich den Zuschauern, die ihre Heimmannschaft lautstark unterstützten. Eine Minute vor der Halbzeit gab es dann für Nico die rote Karte. Sicherlich eine Entscheidung welche die Eckentaler sehr hart traf. Die Gäste erhöhten noch vor der Pause um ein Tor und so wechselten die Teams beim Stand von 13:16.
Die Eckentaler mussten wieder zu ihrer Stärke finden. In der Abwehr wieder wie am Beginn sicher stehen und ins schnelle Umkehrspiel finden. Und so begannen sie auch die zweite Hälfte. Nach knapp 4 Minuten glichen sie zum 16:16 aus. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten hart geführt und so kamen weniger Tore zu Stande. Doch die Gäste schufen sich erneut einen 3 Tore Vorsprung zum 17:20, aber es waren noch 17 Minuten zu spielen. Und erneut brauchten die Hausherren nur knappe 4 Minuten zum Ausgleich. Und nun kämpften beide Seiten um jeden Zentimeter und beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich absetzen, legte ein Team vor, glich der Gegner aus. 27 Sekunden vor dem Ende erhöhte Domi für die Eckentaler auf 24:23, dann bekamen die Gäste noch einen 7 Meter zugesprochen, den sie knapp verwandeln konnten. So endete das Spiel unentschieden. Bleibt die Frage ob Punktgewinn oder Verlust für die Hausherren. Aber egal wie man es sieht, es war ein faszinierender Kampf bis zum Abpfiff und die Aufholjagd der Eckentaler machen Mut für die nächsten Partien.

Vielen Dank an Juan und Anke am Zeitnehmertisch und an die vielen Zuschauer, die eine super Stimmung in die Halle brachten. Nächste Woche geht es dann auswärts um Punkte.