Spielbericht:  1.Männer  vs.  HC Hersbruck  (36:30)

Letztes Hinrundenspiel vor der Weihnachtspause. Nachdem die Eckentaler bisher nur einen Punkt haben liegen lassen, wollten sie die Hinrunde auch mit einem Sieg beenden. Aber mit Hersbruck stand kein leichter Gegner auf dem Programm.
Es sollte sich anfangs erneut ein ausgeglichenes Spiel entwickeln. Auch wenn die Hausherren nach schon 5 Minuten 5:3 in Führung gehen konnten, ließen sich die Gäste nicht einfach abschütteln. Nach 12 Minuten glichen sie zum 8:8 aus und anschließend gingen sie selbst in Führung. Bis zur 19. Minute konnte sich kein Team entschieden absetzen. Dann sorgten Nico und Ralf dafür das sich die Eckentaler auf 17:15 absetzen konnten. Und bei diesem Stand ging es in die Kabinen.
Bei den Eckentalern war man sich einig, das die 17 Tore völlig in Ordnung gehen, aber man war sich auch klar, das die Abwehr noch nicht auf dem Niveau arbeitet, wie man sie doch spielen hätte können. An der Stelle wollten die Hausherren ansetzen, um das Spiel relativ schnell an sich zu ziehen.
Die Zweite Halbzeit begann etwas besser, denn nach 40 Minuten hatten dann die Hausherren 4 Tore Vorsprung. Anfangs schuf man sich gleich 3 Kontermöglichkeiten und nutzte diese. Man hatte nie das Gefühl, das sie das Spiel verlieren würden, aber die nötige Konsequent fehlte immer noch in der Abwehr. Trotzdem ließen sich die Eckentaler den Vorsprung nicht mehr nehmen. Nach 50 gespielten Minuten stand es 30:25. Den größten Vorsprung von 8 Toren hatten die Gastgeber nach 55 Minuten beim Stand von 34:26, da war das Spiel dann auch entschieden. Am Ende stand es verdient 36:30 für die Hausherren. So endete die Hinrunde mit einem Verlustpunkt.

Ein Lob geht heute auch mal an die Schiedsrichter, die ihre Linie durchzogen und ohne große Fehler das Spiel leiteten. Sie pfiffen auch schon das letzte Spiel der Eckentaler.

So, geht es jetzt erst einmal in die verdiente Pause zum Jahreswechsel die Spieler, Verantwortlichen und Alle um die Herrenmannschaft wünschen Jedem einen schöne Weihnachtszeit und bedanken sich gleichzeitig für die riesige Unterstützung in dieser bisherigen Saison!

Bis zum neuen Jahr