Spielbericht:  SV Buckenhofen II  vs.  1.Männer  (23:33)

Sonntag Mittag und auswärts, ist nicht immer ein gutes Zeichen für die HGler. Letzte Saison waren solche Spiele noch immer mit Vorsicht zu genießen. Aber in dieser Spielzeit steht die HG recht gut da und die Vorraussetzungen sind besser. Bis auf Nico, Markus und Rüdi waren alle Mann an Bord.
Dias Spiel begann wieder recht torarm und ausgeglichen. Nach knapp 7 Minuten stand es 3:3. Aus der Eckentaler Sicht aber nicht weiter tragisch. Erst einmal wollte man wie zuletzt die Abwehr stabil halten und das taten die ersten Sechs auf dem Feld. Mit Fabi die ersten 30 Minuten im Tor, der die Abwehr gut unterstützte und heute auch gesamt eine super Leistung brachte. Kurzzeitig schaffte es die HG sich ein wenig abzusetzen, leider konnte man diesen 2 Tore Vorsprung nicht ausbauen und nach einer Viertel Stunde glichen die Hausherren auf 8:8 aus. Dann kamen die Eckentaler besser ins Angriffsspiel und auch ins Umkehrspiel. und setzen sich langsam Tor für Tor ab. In der Abwehr standen sie sicher und konnten einige Pässe an den Kreis unterbinden. Im Angriff holten sie immer wieder 7m heraus, die Markus H sicher verwertete. Er kam heute auf 8/8 Tore vom Punkt. Und allein im ersten Durchgang waren es sechs Stück. So ging es beim Stand von 11:15 in die Kabinen.
Ein Vorsprung der sicherlich höher hätte ausfallen können, wenn man die Chancenverwertung betrachtet. Gesamt gesehen hätten sicherlich einige Tore mehr auf der Anzeige stehen können.
Den zweiten Durchgang begannen die HGler in der Abwehr und man sah wieder ein gut verschiebende Abwehr, die Bälle sicherte und schnell in den Gegenstoß umschaltete. Über 11:17 hin zum 13:20 nach 7 gespielten Minuten, setzten die Eckentaler ihren Kurs fort. Aber auch danach ging es weiter und nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit stand das erste Mal ein 10 Tore Vorsprung auf der Anzeige, 16:26.Diesen Vorsprung verwalteten die Eckentaler und man hätte auch weit höher führen müssen, wären nicht so viele Chancen liegen geblieben. Im Angriff suchte man einige Mal zu schnell den Abschluss, aber durch die gut stehende Abwehr und Sebastian im Tor, fiel dies nicht ins Gewicht.
Dann das Highlight heute in der 56. Minute, Sebastian hielt einen Wurf und machte direkt das Tor zum 21:30. Das Ergebnis wurde noch auf 23:33 geschraubt und die Eckentaler nahmen die zwei Punkte mit aus der Ferne.
Im Endeffekt muss man mit den vielen liegen gelassenen Chancen unzufrieden sein, aber auf die Abwehr kann man aufbauen. Und es kam auch kein Bruch ins Spiel, wenn gewechselt wurde. Schönes Beispiel dafür, Domi raus - Fischi rein und man merkte keinen Unterschied im Mittelblock. Diese Mentalität beibehalten!

Vielen Dank für die Unterstützung auf den Rängen ;-) und nun sind es noch 3 Spiele in diesem Jahr. Nächstes Wochenende geht es dann zu Haus weiter, gegen die Zweite aus Forchheim.