Spielbericht:  1.Männer  vs.  HG Hemau / Beratzh.  (41:29)

Den heutigen Gegner kannte man schon aus dem Frühjahr aus der Pokalrunde, damals spielte die beiden Mannschaften sehr ausgeglichen und das Spiel wurde im 7m Werfen entscheiden. Man wusste also schon in etwa was auf die Gastgeber zukommen würde. Aber mit ordentlich Selbstvertrauen nach den letzten Spielen wollte man auch diese zwei Punkte zu Haus behalten.
Das Spiel begann gut, die Eckentaler standen sehr gut in der Abwehr. Zwar ging das erste Tor der Partie an die Gäste, aber postwendend folgte der Ausgleich. Und die Abwehr schaltete erneut schnell um, sodass es nach 10 Minuten schon 7:2 für die Hausherren stand. Und so nahmen die Gäste ihre erste Auszeit im Spiel. Doch trotz der Auszeit und sicherlich verbundenen Hoffnung, das Spiel anders zu gestalten, hatten es die Gäste weiterhin schwer sich durchzusetzen und es schlichen sich einige Fehler in ihr Spiel. Diese bestraften die Eckentaler weiter mit schnellem Spiel. Nach 17 Minuten stand es dann schon 12:3 für die Hausherren. Ein zu diesem Zeitpunkt wirklich verdienter Vorsprung. Gerade im Innenblock verteidigte Eckental mit Marvin und Domi sicher. Aber man kann heute niemand wirklich aus der Mannschaft hervorheben, die Zuschauer sahen ein eine geschlossene Mannschaftsleistung der Hausherren. Das man den Gegner aber bei einem solchen Vorsprung nicht bei nur 3 Toren halten kann, wird sicher auch jeder verstehen. es entwickelte sich in den letzten 10 Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnte Tore erzielen und bis zur Halbzeit konnten die Gäste zum 20:12 Anschluss halten.
In der Halbzeit gab es nicht viel zu besprechen. Natürlich wollten die Hausherren nicht wie im letzten Spiel den Gegner herankommen lassen. Also sollte weiter eine stabile Abwehr stehen.
Und erneut standen die Eckentaler sicher und verschoben gut. Nach 4 Minuten waren es zum ersten mal 10 Tore Vorsprung, beim 23:13. Und auch wenn wie schon in der ersten Halbzeit Kevin oder Markus mit Manndeckung bedacht wurden, spielten die Anderen ihren Stiefel weiter runter. Aber gerade in Überzahl sagte Markus Spielzüge an und die Eckentaler spielten sie souverän. So hatten die vielen Zuschauer einige schöne Aktionen zu bewundern. Nach 45 Minuten netzte Ralf dann zum 30:17 ein und den Vorsprung ließen sich die Eckentaler dann auch nicht mehr nehmen. Auch wenn in den letzten Minuten viel gewechselt wurde und die Abwehr nicht mehr so sicher stand, der Angriff geriet nicht ins stocken. Am Ende stand ein verdientes 41:29 für die Eckentaler, die sich auch heute wieder mannschaftlich geschlossen präsentierten. Ausruhen gibt es allerdings erneut nicht, in einer Woche gastiert das Team aus Baiersdorf in Eckental. Sie stehen zwar weiter unten in der Tabelle, aber man sollte auch diesen Gegner (wie die anderen auch) nicht unterschätzen.
Vielen Dank an Anke und Juan am Kampfgericht und die vielen Zuschauer am Spielfeldrand für die riesige Unterstützung!