Spielbericht:  TV Wackersdorf  vs.  1.Männer  (30:38)

Ein der längsten Auswärtsfahrten, zu einem noch unbekannten Gegner stand für die Eckentaler auf dem Programm. Und gleich zu Anfang des Berichtes muss das Lob her für die mitgereisten Fans und die damit verbundene Unterstützung auf der Tribüne.
Über den Gegner wusste man auch nicht viel, gegen Auerbach spielten sie Anfang der Saison Unentschieden und lagen mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Scheinbar wussten die Gastgeber etwas mehr und nahmen Markus gleich von Beginn in Manndeckung. Rund 1,5 Minuten tasteten sich beide Teams ab, ehe sich aus einer gut stehenden Eckentaler Abwehr die Fahrt aufgenommen wurde in diesem Fall von Ralf. Seine Würfe verwandelte er sicher und zusammen mit Domi machten die Beiden die ersten 6 Tore des Spieles machten. Schöne Anspiele an den Kreis nutze Domi sicher. So stand es nach 7 Minuten 3:6 für die Gäste aus Eckental. Leider gab es gerade über die rechte Abwehrseite öfter Probleme und die Gegner konnten öfter zu freien Würfen kommen. Absprache und Verschieben sollte noch verbessert werden. So warfen die Gastgeber nach 13 Minuten den Anschluss zum 7:8. Aber dann stand die Abwehr auf allen Positionen sicher und die Gastgeber kamen nicht mehr zu einfachen Würfen. So war es die logische Konsequenz das die Eckentaler sich absetzten und nach 23 Minuten mit einem Tor von Nico mit 10:19 führten. Ein komfortabler Vorsprung, der natürlich auch mal den einen oder anderen Fehler zuließ. Bis zur Halbzeit stand es 14:23.
Viel mussten die Eckentaler nicht ändern, standen sie doch gut in der Abwehr und kamen schnell in das Umkehrspiel. Aber es ist bei einem solchen Vorsprung auch schwer die Konzentration so hoch zu halten um die Vorsprung noch weiter auszubauen. Die Eckentaler machten in der zweiten Hälfte etwas mehr Fehler gerade im Abschluss, aber sie verwalteten auch den Vorsprung. Zur 41. Minute stand es 22:30 und in der Fünfzigsten hieß es noch 25:34. Eigentlich sollte es reichen um das Spiel sicher nach Haus zu bringen. Aber die Hausherren gaben nie auf und trafen ein paar mal schnell, sodass es in der 54. Minute nur noch 5 Tore Vorsprung waren. 30:35. Dann gab es 2 Minuten gegen die Gastgeber und der Trainer bekam ebenfalls noch eine Strafe, sodass sie mit zwei Mann Unterzahl agieren mussten. Das nutzte die HG und legte noch mal Tore nach, ließ aber auch keine mehr zu. Am Ende stand es 30:38, es klingt vielleicht nach einem souveränen Sieg, aber die zweite Halbzeit verlief unentschieden, sodass man für das Rück spiel gewarnt sein sollte.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei jeder Spieler sich als Torschütze eintrug. Super war mal wieder Markus aufgelegt der alle 7m traf. So stehen am Ende einer langen Reise 2 Punkte mehr auf der Haben Seite und erneut gibt es keine Pause und nächste Woche geht es zu Haus weiter.