Spielbericht:  1.Männer  vs.  HSG Erl. / Niederl. II  (34:30)

Erstes Heimspiel der Saison gegen einen unbekannten Gegner. Zum letzten Spiel des Heimspieltages war die Halle noch sehr gut gefüllt und die HG Männer wollten den gelungenen Saisonstart fortsetzen.
Die Partie begann erneut recht ausgeglichen. Allerdings nur weil in der Abwehr noch zu wenig gesprochen und verschoben wurde, aber im Angriff setzte sich Markus H immer wieder gekonnt durch und warf so auch die ersten fünf Tore auf Seiten der Gastgeber. Am Ende standen 11 Tore bei ihm auf der Haben Seite. Stände wie 3:3 oder auch 6:6 und 9:9 zeigen wie ausgeglichen das Spiel war. Fabi im Tor war zwar noch bei einigen Würfen dran, aber noch kamen die Gäste viel zu frei zum Wurf. Das änderte sich ab dem 10:10. Jetzt fasste die Abwehr viel besser zu und sprach miteinander, der Innenblock um Marvin und Domi dirigierte gut und so schufen sich die Hausherren einige Kontermöglichkeiten und zog so auf 14:10 davon. Leider erhielten die Gastgeber noch in der letzten Sekunde einen 7m gegen sich und damit kamen die Gäste bis zur Halbzeit noch auf 18:16 heran.
Viele Gegentore für eine Halbzeit und zu wenig Absprache untereinander. Wollte man den Sieg zu Haus behalten mussten die HGler daran arbeiten. Aber beim 21:21 war das Spiel dann auch schon wieder ausgeglichen. Ab dann setzten sich die Hausherren langsam aber stetig ab. Trafen die Gäste, wurde versucht mit schneller Mitte zu antworten und das klappte meist auch gut. Bis zur 50sten Minute waren es dann schon 4 Tore. Fünf Tore waren es bei noch fünf zu spielenden Minute, das ließen sich die Eckentaler nun nich mehr nehmen.
Ein spannendes Spiel das die Eckentaler verdient gewannen, endete 34:30. Für die Zuschauer war es sicherlich auch ein gutes Handballspiel, hiermit ein Riesen Dank für die super Unterstützung.
Nächstes Wochenende geht es dann für die HG Männer nach Wackersdorf. Ein ebenfalls unbekannter Gegner, der mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Saison startete.