Spielbericht:  SG Auerbach/Pegnitz II  vs.  1.Männer  (31:35)

Die HG Männer hatten diesmal einen späten Einstieg in die Saison. Während die Liga schon Ende September begann, starteten die Herren am ersten Oktober Wochenende. Auswärts gegen Auerbach gab es in der letzten Saison nichts zu holen, doch neue Saison - neuer Versuch. Leider etwas dezimiert (an dieser Stelle ein großer Dank an MaBa der sich kurzfristig zur Verfügung stellte) aber nicht wenig motiviert wollten die Gäste aus Eckental einen super Start in die neue Spielzeit hinlegen.
Anwurf hatte die HG und von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und dadurch spannendes Spiel. Mal legte die HG vor, mal die Auerbacher, aber keine Mannschaft schaffte es sich entscheidend abzusetzen. Nachdem 5:5 schufen sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung, auf 8:5 auch bedingt durch einige Fehlwürfe der Eckentaler. Aber beim 9:9 glichen die Gäste schon wieder aus, dann legten sie ihrerseits ein Vorsprung hin zum 10:13. Aber immer noch waren 10 Minuten zu spielen in der ersten Hälfte. Und es kam wie erwartet beim 14:14 egalisierten die Gastgeber. Das Spiel bot viel was Handball ausmacht, Kampf und Härte auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit lagen die HGler noch 2 Tore vor, leider ging der letzte Wurf der Auerbacher noch ins Tor und so ging es beim 16:17 in die Kabinen. Bester Werfer der ersten Hälfte und einer ausgeglichenen Mannschaft war Markus H. mit 7 Toren.
Die zweite Hälfte sollte nicht weniger spannend werden. Die Hausherren hatten Anwurf, konnten aber nicht ausgleichen, stattdessen war es die HG die das erste Tor der zweiten Halbzeit warf. Fabi konnte gleich anfangs noch einen 7m halten. Und nach knapp 41 Minuten lagen die HGler erneut 3 Tore vor, aber dieses Spiel war noch lange nicht entschieden. 5 Minuten später beim 24:24 war alles wieder offen und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Was in vielen Phasen gut gelang war das Unterzahlspiel der Eckentaler. Einige Mal konnten sie Tore erzielen oder auch mal ohne Gegentor die zwei Minuten überstehen. Die letzte viertel Stunde merkte man mehr Willen auf Seiten der Gäste. Auch die öfters umgestellte Abwehr der Gastgeber brachte die HGler nicht aus der Ruhe und in der Abwehr wurde besser zugepackt. Denn die Gastgeber kamen nun nicht mehr zu einfachen Chancen und erzielten zwar noch einige Tore, aber die bekamen sie meist als zweite Chance, da die HGler die Abpraller vom hervorragend haltenden Sebastian nicht unter Kontrolle bekamen. So wäre der Vorsprung wahrscheinlich schneller gewachsen, aber auch so setzten sie die Gäste immer mehr ab. Endlich gab es den ersten 4 Tore Vorsprung beim 26:30 und den wollte sich niemand der Eckentaler Mannschaft mehr nehmen lassen. Bei noch 4 Minuten auf der Uhr und beim Stand von 27:33 war das Spiel entschieden. Die Hausherren gingen zwar noch einmal auf Manndeckung über, diese brachten aber keine nennenswerte Chance auf den Ausgleich. Das letzte Tor machte Fischi zum 21:35 Endstand.
Zwei Punkte zum Auftakt in der Fremde holen ist ein guter Saisonstart. Ein Danke an alle mitgereisten Fans der HGE, welche ein faires und hoffentlich spannendes Spiel sahen! Nächste Woche geht es dann zu Haus weiter.