Spielbericht:  1.Männer  vs.  HC Forchheim  (32:31)

Die Saison ist vorbei und die Pokalrunde stand an. Das Viertelfinale als Heimspiel gegen die erste Vertretung des HC Forchheim. Viel Vorbereitung gab es nicht für die Hausherren. Aber das soll auch keine Ausrede sein. Leider waren auch einige Spieler abwesend, die bspw. für die Jugend bei der Quali engagiert waren! Nebenbei ein Glückwunsch an Fabi, Lukas und ihre B-Jugend.
In der Partie erwarteten die Eckentaler ein Spiel auf Augenhöhe, wenn man es schaffte in der Abwehr besser zu stehen und die Chancen im Angriff konsequent zu nutzen. Die Gegner kamen mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft und da die zweite Mannschaft in der Saison auch nur einen Platz hinter den Gastgebern landeten, standen die Chancen für beide Teams gut.
Das Spiel begann ausgeglichen, das erste Tor erzielte Kevin, der heute mit 11 Toren auch bester Torschütze war. Aber die Gäste ließen sich nicht lang bitten und glichen aus. Bis zum 4:4 war es auch ausgeglichen, wobei die Hausherren in der Abwehr noch nicht zusammenfanden. Öfter landete ein Abpraller erneut beim Gegner. Somit konnten sich die Gäste leicht absetzen zum 5:8. Aber die Hausherren standen nun langsam besser der Abwehr und beim 9:9 war das Spiel wieder ausgeglichen. Und bis zur Pause legte mal das eine Team, mal das andere Team ein Tor vor und bekam postwendend den Ausgleich. Ein spannendes Spiel, mit sehr vielen Toren. Bis zu Halbzeit hatte jede Mannschaft 18 Zähler auf dem Konto.
Nicht nur Kevin W erwischte heute einen super Tag, der gesamte Aufbau war gut aufgelegt. Markus H setzte sich immer wieder entscheidend ab und seine Mitspieler auch viel ein. So gingen 23 Tore auf die Spieler Markus O, Kevin und Markus H.
Aber es lagen noch 30 Minuten vor den Hausherren und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen. Kleinigkeiten konnten einen Vorteil bringen, traf ein Team nicht, konnte das andere dies nutzen, aber mehr als ein 2 Tore Vorsprung schaffte kein Team heraus zu holen. Nach 45 Minuten stand es 25:25. In den letzten Minuten wurde es somit spannend. Es schien auf eine Verlängerung hinauszulaufen. noch 2 Minuten auf der Uhr und Forchheim legte eins vor. Die Eckentaler glichen aus und konnten der Abwehr erfolgreich verteidigen und es war noch etwas mehr als eine Minute zu spielen. Die Hausherren nutzten ihre Chance und legten ihrerseits eins vor. 32:31, aber noch knapp 30 Sekunden zu spielen und die Gegner in Ballbesitz. Aber die Hausherren passten gut auf, standen sicher in der Abwehr und mit Abpfiff gab es nur noch einen Freiwurf für die Gegner. Diesen konnten sie nicht mehr verwerten und so gewannen die Eckentaler mit einem Tor. Das Spiel hätte aber auch zur anderen Seite entschieden werden können. Glücklicher waren somit die Gastgeber.

Ein großer Dank an die Fans in der Halle, an Juan und Hannah am Zeitnehmertisch und vor allem Gerhard als Trainer. Nun warten noch Hersbruck, Niederlindach und Beratzhausen. Wer der nächste Gegner wird, wird sich demnächst entscheiden.