Spielbericht:  HG im TV 1861 Amberg e.V.  vs.  1.Männer  (25:20)

Ein würdiger Saisonabschluss, leider mit unglücklichem Ausgang für die Eckentaler. Zum letzten Spiel ging es zu den favorisierten Ambergern, welche auf 2 Punkte angewiesen waren um noch eine Chance auf einen Relegationsplatz zu haben. Für die Eckentaler ging es noch um Platz 4.
Die Halle in Amberg war gut gefüllt und die Stimmung dementsprechend ebenso gut. Die erste Halbzeit begann mit einem Tor der Gastgeber und im Gegenzug mit dem Ausgleich für die Eckentaler. Natürlich hatten die Gäste sich vorgenommen lang zu spielen und wesentlich besser in der Abwehr zu stehen, als in den letzten Spielen. Genau diesen Plan verfolgten die Eckentaler. Sie standen gut in der Abwehr rund ließen keine einfachen Chancen der Amberger zu. Und auch Sebastian im Tor stand sicher. Schwer zu glauben, aber die Eckentaler diktierten die ersten 10 Minuten, bis zum 1:5 und zwangen die Gastgeber so zu einer ersten Auszeit. Gerade Markus tat sich erneut hervor lenkt das Spiel sicher. Lange Angriffe und gute Abschlüsse wurden erspielt. Wobei Markus dadurch recht schnell in Manndeckung genommen wurde. Dann schlichen sich einige Fehler im Abschluss ein und die Gastgeber konnte wieder aufschließen. Aber auch wenn sie auf ein Tor herankamen, brachte das keinen Bruch ins Eckentaler Spiel. Die Deckung stand gut und verschob schnell. Wobei auch die Hausherren recht gut deckten und somit keine schnellen und einfachen Tore fielen, sondern beide Teams für Tore arbeiten mussten. Nach 22 Minuten stand es auch nur 9:10 für die Gäste. Die Eckentaler waren auf Augenhöhe und mehr. So erarbeiteten sie sich bis zum Halbzeitpfiff noch einen kleinen Vorsprung, letztes Tor der Halbzeit erzielte Lukas sehenswert von außen und so wechselten sie beim 10:14 die Seiten.
In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter. Beide Teams spielten eine solide Abwehr und so fielen wenige Tore und die Angriffe wurden auf beiden Seiten lang gespielt. Nach 40 Minuten stand es so nur 14:16. Natürlich wussten die Gäste, das es nun eine Kraftfrage werden würde. Aber der Wille und die Einsatzbereitschaft waren bei allen zu sehen. Genauso stimmte die Unterstützung von der Bank. Leider schlichen sich nun bei den Eckentalern zu viele technische Fehler ein. Und wenn sich Chancen ergaben, wurden sie nicht genutzt und so glichen die Gastgeber in der 54 Minuten aus. Eine Minute später stand es noch 20:20. Aber nun ging nicht mehr viel bei den Eckentalern zusammen, die Kraft und damit die nötige Konzentration schwanden und so musste man die Gastgeber ziehen lassen. Am Ende war es vielleicht zu deutlich mit 25:20. Aber die Eckentaler konnten erhobenen Hauptes aus der Halle gehen, sie boten einen fairen Kampf und hatten die Gastgeber am Rande eine Niederlage. Auch die mitgereisten Fans dürften auf ihre Kosten gekommen sein. Vielen Dank für die Unterstützung.

Damit ist die Saison zu Ende und es steht am Ende ein verdienter 5. Platz für die Eckentaler. Ein großer Dank an die Fans, an die Helfer am Kampfgericht, an die Fahrer und an alle die mithalfen, diese Saison zu meistern.