Spielbericht:  1.Männer  vs.  HC Forchheim II  (40:32)

Letztes Heimspiel der Saison, gegen einen Gegner der zur Saisoneröffnung geschlagen werden konnte. Nach dem letzten Spiel konnte es also nur heißen, Selbstvertrauen tanken und zwei Punkte holen.
Das Spiel begann recht gut für die Hausherren, die Abwehr stand stabil und so konnten die Eckentaler mit zwei vorlegen. Die Eckentaler Torhüter waren ein sicherer Rückhalt und hielten auch einige freie Würfe. Beide konnten auch jeweils einen 7m entschärfen. Auf dieser guten Leistung schufen sich die Hausherren einen gute Vorsprung. Markus führte souverän die Regie und war am Ende bester Werfer mit 12 Toren. Aber gerade zum Anfang der Partie konnte sich Roman öfter auszeichnen mit guten Würfen, er stand am Ende bei 6 Toren. Nach 10 Minuten hatten die Eckentaler schon einen kleinen Vorsprung von 9:5. Die Gastgeber blieben aber weiter am Ball und zogen weiter davon. Nach knapp 22 Minuten hatten sie sich schon einen 10 Tore Vorsprung erarbeitet. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr so viel und es stand am Ende 21:12.
Natürlich war es ein beruhigender Vorsprung und das Spiel schien eigentlich entschieden, natürlich war es das noch nicht, aber die Eckentaler konnten ruhig weiter spielen. Aber es kam etwas anders in der zweiten Hälfte. es schlichen sich nun immer mehr leichte Fehler ein. Im Angriff und in der Abwehr schien die Konzentration nach zu lassen. Natürlich kann dies bei einem solchen Spielstand passieren, sollte es jedoch nicht.
Nachdem die Eckentaler den 10 Tore Vorsprung wieder herstellten beim 25:15 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren konnten nicht mehr an die Leistung der Abwehr im ersten Durchgang anknüpfen. Zu oft wurde der Ball im Angriff verloren und die Gäste konterten ihrerseits. Wären die Chancen besser genutzt worden, wäre ein weit besserer Stand für die Gastgeber auf der Anzeigetafel möglich gewesen. Aber so gewannen die Gäste die zweite Halbzeit mit 19:20. Das änderte nicht viel am Sieg der Eckentaler, aber es hätte nicht sein müssen.
Ein schöner Abschluss der Heimspielsaison war das letzte Tor. Markus legte mit feinem Pass einen Kempa für Ralf auf und der traf zum 40sten Tor. Damit konnte man den Anwesenden ein schönes Tor zum Dank auflegen, da die Herren erneut super unterstützt wurden! Vielen Dank dafür!

Nun bleibt noch ein Spiel am kommenden Wochenende bevor die Saison endet. Das Spiel dürfte es in sich haben, da es für die Eckentaler nach Amberg geht. Derzeit noch kein Spiel auf Augenhöhe, aber möglich ist Alles. Konnten doch die Eckentaler die Überraschung schlechthin in der letzten Saison in Amberg schaffen und diese Mannschaft zu Haus schlagen.