Spielbericht:  1.Männer  vs.  SG DJK Erl. / Baiersd.  (35:23)

Nach dem die Eckentaler im Hinspiel nur knapp eine Niederlage verhindern konnten und mit einem glücklichen Punkt heim reisten, waren sie für dieses Spiel gewarnt und sollten den Gegner nicht unterschätzen. Zum Spiel: es fehlten Didi als Trainer und Rüdi, der sich gegen Röthenbach schwer verletzte und trotzdem in die Halle kam. Gute Besserung von hier aus. Auch Jürgen setzte aus, wobei die Hausherren in kurzer Zeit Ersatz fanden.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, die Gäste eröffneten und die Hausherren zogen nach. Knapp 4 Minuten waren spielt da stand es 2:2. Die Gäste begannen frühzeitig Markus auf der Mittelposition in Manndeckung zu nehmen. Das schuf Räume für die andere Spieler und ein ums andere Mal wurden schön nach Außen abgeräumt und leichte Tore erzielt. Und 9 Minuten später stand es schon 8:3 für die Gastgeber.Kein riesiger Vorsprung, aber ein beruhigender, auch wenn es mal zwischendurch enger wurde, wie beim 10:7 spielten die Eckentaler weiter wachsam und nutzten die sich ergebenen Chancen. Leider stand die Abwehr noch nicht so sicher, wie man es sich gewünscht hätte. Gerade beim verschieben fehlte ab und an der letzte Schritt. Bis zur Halbzeit schufen die Eckentaler ein 16:11.
Auf Eckentaler Seite wollten man weiter nach legen. Die zweite Halbzeit begann trotz Vorsprung erneut ausgeglichen. Und bis zur 41. Minute hielten die Gäste den Anschluss bei 5 Toren. Beim Stand von 21:16 nahmen sie dann ihre Auszeit und die Hausherren erwarteten, eine ander Taktik. Aber es kam etwas anders. Die Gäste schienen etwas von der Rolle, machten sie nun 10 Minuten kein Tor. Und die Eckentaler nutzten diese Möglichkeit und zogen auf 29:16 weg. Damit war das Spiel entschieden und beide Teams ließen in der Abwehr nach. Sodass jedes Team noch zu einigen Toren kam. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg der Eckentaler mit 35:23.
Ein Riesen Lob an die Zuschauer in der Halle für die Unterstützung und die tolle Atmosphäre. Und ebenso erneut ein Dank an Anke und Juan für die Arbeit am Kampfgericht. Das nächste Spiel ist dann nächste Woche auswärts gegen Buckenhofen, dem aktuellen Tabellenführer. Sicherlich kein einfaches Unterfangen..