Spielbericht:  TSV Röthenbach  vs.  1.Männer  (27:31)

Mit Sonntagsspielen haben die HG Männer noch so ihre Probleme, könnte man nach diesem Spiel meinen. Es ging ganz gut los mit einer 2:0 Führung, aber wie immer hielt diese nicht lang. Nach 6 Minuten egalisierten die Hausherren wieder und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wobei es den Eckentalern erneut nicht gelang eine sichere Abwehr aufzustellen und so erzielten die Gastgeber einfache Tore. Mitte der ersten Halbzeit stand es 7:7. Egal welches Team vorlegte, es gab immer wieder den Ausgleich darauf. Erst kurz vor der Halbzeit warfen die Eckentaler wieder 2 Tore mehr als der Gastgeber und damit ging es beim 16:18 in die Kabinen.
Es war jedem der Eckentaler klar das es eine Kopfsache ist, dieses Spiel siegreich zu beenden. Aber noch wollte gerade in der Abwehr nicht der Funke überspringen. Aber es waren ja noch 30 Minuten zu spielen.
In die zweite Hälfte starteten die Eckentaler mit einer besseren Abwehr und schon konnten sie sich in den ersten fünf Minuten ihren Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Und dies gab dann auch ein wenig mehr Sicherheit. Nun wurde auch etwas beherzter zugegriffen, aber so richtig wollte sich noch kein Spielfluss einfinden. Einige Fehler im Angriff machten es den Eckentalern schwerer den Vorsprung auszubauen. So waren es mal 5 Tore, mal 6 Tore oder auch nur 3 Tore, aber es blieb immer bei einem Vorsprung. Letztlich gewannen die Eckentaler 27:31.
Nach diesem Spiel muss man wohl einfach eine Haken dahinter setzen und nach vorn schauen.
Danke an alle mitgereisten Unterstützer!