Spielbericht:  1.Männer  vs.  TS Herzogenaurach II  (33:26)

Wiedergutmachung stand auf dem Plan. Wollten die HG Männer im oberen Tabellendrittel bleiben, musste heute ein Sieg her. Gegen Herzogenaurach war es schon im Hinspiel eine enge Partie und mit dem letzten Wurf holten die Eckentaler damals die Punkte. So war man gewarnt, das es auch heute wieder eng zugehen könnte.
Das Spiel begann dann auch gleich mit 2 Toren für die Gäste. Aber nach 6 Minuten glichen die Hausherren zum 3:3 aus. Auch weil sich die Gastgeber noch etwas schwer in der Abwehr taten, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Herzogenauracher spielten oft erfolgreich über ihren Kreis und machten damit einfache Tore. Aber auch die Eckentaler standen dem in Nichts nach. Auch wenn Markus H heute erneut zeitig in Manndeckung genommen wurde, konnte er sich ein ums anderes Mal durchsetzen. Gerade in der ersten Hälfte setzte er sich oft durch und kam am Ende auf 11 Tore. Ab der 17ten Minute stand dann endlich auch die Abwehr der Gastgeber sicher im 6:0 und ließ recht wenig zu. Damit erarbeiteten sich die Hausherren endlich einen Vorsprung. Nach dem 11:11 gingen die Eckentaler auf 18:12 weg. In den letzten drei Minuten trafen nur noch die Gäste einmal zum 18:13 und so ging es in die Kabinen.
Die Eckentaler wollten sich heute nicht mehr auf ein solch spannendes Spiel, wie in der Hinrunde einlassen und gingen dementsprechend in der zweiten Halbzeit weiter voran. Wobei der erste 7 Tore Vorsprung beim Stand von 21:14 erreicht war und es waren erst 33 Minuten gespielt. Aber leider schlichen sich nun wieder Fehler ein. Im Angriff wurden einige Chancen liegen gelassen und so kamen die Gäste doch wieder näher heran. In der 43. Minuten stand es 24:21 und nun mussten die Hausherren wieder mehr aufpassen. Aber die Situation brachte keine Unruhe rein, obwohl es sicherlich hätte auch anders enden können denn der Vorsprung schmolz auf zwei Tore und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Aber man hatte nie das Gefühl auf Seiten der Eckentaler das sie das Spiel aus der Hand geben würden. Sie erarbeiteten sich erneut einen kleinen Vorsprung zum 31:25 bei noch 5 Minuten auf der Uhr. Würdiger Abschluss des Eckentaler Torreigens war das letzte Tor der Hausherren, welches Markus H via Kempa-Trick traf und seine Leistung damit krönte. Aber auch die anderen Spieler stellten sich in den Dienst der Mannschaft und halfen diese 2 Punkte zu erarbeiten.
Erneut geht ein großer Dank an das Publikum in der Halle, welches die Hausherren super unterstützte! Auch Anke und Juan am Kampfgericht bekommen hier mit ein Danke.