Spielbericht:  SG Auerbach/Pegnitz II  vs.  1.Männer  (39:16)

Eigentlich würde es heute als Bericht reichen, wenn man schreibt, eine verdiente Niederlage. Leider mussten die Eckentaler noch zwei weitere Absagen am Morgen hinnehmen, sodass dann doch einige Spieler fehlten. Aber dafür Gerhard zog sich mal wieder das Trikot über.
Ein Spiel am Sonntag morgen ist sicher nicht einfach, aber das als Ausrede wäre auch zu einfach. Die Eckentaler kamen überhaupt nicht ins Spiel. Nach 5 Minuten erzielten die Gäste ihr erstes Tor. Leider hatten die Gastgeber bis dahin schon 6 mal getroffen. Weitere 10 Minuten später stand es dann 13:2. Die vielen Tore sind ein Ergebnis vieler Fehler im Angriff. Bei Abspielen an den Kreis, oder auch Querpässen waren die Gastgeber einfach wacher und ebenso fehlte es an Genauigkeit im Abschluss. So nutzten die Hausherren die Fehler konsequent und erzielten einfach Tore. Aber auch im Positionsspiel machten es die Eckentaler den Gastgebern einfach, da kein Zugriff in der Abwehr statt fand. Allerdings konnten die Eckentaler bis zur Pause das Ergebnis ein wenig korrigieren und so stand es nach 30 Minuten 18:10 für die Hausherren.
Die zweite Hälfte wurde dann erneut verschlafen. Und wieder gingen die Hausherren konsequent vor und nutzten die sich bietenden Chancen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff war der Vorsprung weit größer bei 24:11. Das Spiel war längst entschieden: Den Eckentaler fehlten heute die Möglichkeiten dagegen halten zu können. Zu wenig Abwehr und viel zu viele Fehler im Angriff. So bauten die Gastgeber den Vorsprung immer weiter aus und am Ende hieß es 39:16.
Heute war einfach nichts zu holen. Kopf hoch und nächste Woche wieder vollen Einsatz zu Haus!

Trotz Allem ein Riesen Dank an die mitgefahrenen Fans.