Spielbericht:  1.Männer  vs.  HC Hersbruck II  (31:27)

Start der Rückrunde und gleich ein Gegner, welcher den Eckentalern im ersten Vergleich eine empfindliche Niederlage zufügte. Aber es waren wohl bessere Vorzeichen vor dem heutigen Spiel. Einige Eckentaler Spieler die im Hinspiel fehlten, kamen nun hinzu.
Die erste Hälfte begann recht nervös, nach knapp drei Minuten trafen die Gäste zum ersten Tor der Partie und knapp drei Minuten später glichen die Hausherren erst aus. Aber dann nahm das Spiel an Fahrt auf, die Eckentaler gingen mit 3:1 in Führung, jedoch nach kurzer Zeit glichen die Gäste auf. So ging es weiter, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen bis zum 7:7. Dann legten die Eckentaler zu und schufen sich bis zur 21. Minute einen 4 Tore Vorsprung, zum 11:7. Gerade Jürgen im Tor machte den Unterscheid und nahm einige freie Würfe weg. Eine super Leistung über das ganze Spiel.
Natürlich war dieser Vorsprung keine Vorentscheidung, aber eine zusätzliche Motivation, war doch der Gegner nach dem Hinspiel enttäuscht von der Leistung der Eckentaler. Bis zur Halbzeit schufen sich die Hausherren dann eine Führung zum 16:11.

Im Handball soll das nichts heißen, aber am heutigen Tag merkte man den Willen der Heimmannschaft die Punkte zu Haus zugehalten. Hinzu kam die riesige Unterstützung der Fans in der Halle, die ihre Mannschaft immer wieder lautstark unterstützten. Hier schon mal einen großen Dank an Alle dafür.

Die zweite Halbzeit startete dann wieder gut für die Eckentaler bis zum 19:15, dann schlichen sich kleinere Fehler ein. Die Gegner schlossen zum 20:17 auf und es entwickelte sich spannendes Spiel, denn auch 3 Tore sind schnell egalisiert. Aber auch das brachte keinen Stress in die Mannschaft um Dietmar Kreißig. Immer wieder fanden sie die richtigen Antworten und somit verteilten sich die Torschützen über alle Positionen. Gerade die Außen machten heute einen super Job. Chris, Ralf und Kevin trafen immer wieder in wichtigen Situationen. Und immer wieder feierte die Bank erfolgreiche Aktionen und die Spieler sprangen auf, eine super Stimmung! Nach 46 Minuten stand es trotzdem erst 24:21 und es war noch nichts entschieden. Denn selbst in Unterzahl und auch nach einigen Fehlern, raufte sich die Heimmannschaft zusammen und Jeder kämpfte für Jeden. So hielt man immer diese 3 Tore Vorsprung und ließ den Gegner nicht herankommen. Die Gäste ließen nach 50 Minuten dann auch nach und ab dem 27:24 konnten die Eckentaler davonziehen. so stand es 5 Minuten vor dem Ende 31:24 und das Spiel war entschieden. Die Gegner konnten zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreibenden, aber letztlich nichts mehr am Sieg der Eckentaler ändern. So stand es am Ende verdient 31:27.

Heute kann man sich bei jedem in der Halle bedanken für die Unterstützung und hiermit sei dies auch getan, vielen DANK an Alle! Und es bleibt die Hoffnung, das die Gegner heute mit der Leistung der Eckentaler mehr zufrieden waren ;-)