Spielbericht:  HC Forchheim II  vs.  1.Männer  (26:29)

Ein Saisonauftakt nach Maß, meint man vielleicht wenn man das Ergebnis sieht, aber es war schon ein Stück Arbeit. Die HGMänner zeigen beim ersten Spiel der Saison zwei Gesichter und dabei ist wohl die Reihenfolge wichtig.
Mit Aufsteiger HC Forchheim II trafen die Herren auf einen noch unbekannten Gegner, aber natürlich wollte man nach der letzten Saison die Punkte zum Auftakt holen und rain vom Papier her war man sicherlich auch Inder Favoritenrolle. Die war wohl auch erst mal die Bürde die man hatte und er ersten Halbzeit. Die Hausherren legten mit 2 vor und bis die HGler ihr erstes Tor warfen vergingen knapp 4 Minuten. Dabei muss man auch die Chancenverwertung erwähnen, denn ein Tor hätte schon weit früher fallen können. Eingespielter wirkte der Gegner und sie nutzten die sich ihnen bietenden Chancen besser und erhöhten nach 7:30 Min auf 5:2. Auch wenn es nicht viele Tore waren, so liefen die Gäste doch immer einem Rückstand hinterher. 10:6 und 12:8 zeigen, das die Eckentaler noch nicht wirklich in Reichweite kamen. Immer wenn man eine Chance hätte wenigstens auf 2 aufzuschließen, schlich sich ein Fehler ein und man hatte wieder den 4 Tore Rückstand. Kurz vor der Halbzeit schufen sich dann die Hausherren noch einen 5 Tore Vorsprung zum Stand von 15:10.
Diese fünf Tore sind im Handball schnell aufgeholt und die Eckentaler machten sich noch nicht allzugroße Sorgen. In der Halbzeit wurden viele Fehler angesprochen und dies sollte dann auch bald Wirkung zeigen.
Inder zweiten Hälfte stand dann auch eine Mannschaft mit einem ganz anderen Gesicht auf dem Feld. Die Abwehr arbeitet viel mehr und redete auch viel mehr. Gerade Markus übernahm in der Mitte das Kommando und führte vorn wie hinten überragend Regel. Aber auch die beiden Halben kamen nun zu einfachen Toren. Und so stand es nach 5 gespielten Minuten nur noch 15:14, aber noch war kein Ausgleich gefallen, der doch enorm wichtig wäre. Jedoch ließ dieser nur noch 5 Minuten auf sich warten, mit seinem dritten 7m (100% Ausbeute) holte Markus Heubeck den nun verdienten Ausgleich zum 18:18. Bis zum 20:20 blieb das Spiel ausgeglichen. Dann spielten die Eckentaler noch effektiver und er Abwehr und holten sich einige Bälle. Die nun auch vorne Verwertung fanden. 6 Minuten vor dem Ende führten die Gäste 22:27 und damit war das Spiel durch. Überragende Leistung von Markus mit 14 Toren und einem Einsatz der die Mannschaft mit zog. Der Rückraum stach heute mit zusammen 27 Toren heraus. Aber gesamt gesehen, muss man dem ganzen Team ein Lob aussprechen. Jeder der von der Bank kam, brachte sich gut ein. Gerhard als Trainer machte ebenso einen guten Job.
Nächstes Spiel ist dann des erste Heimspiel in der Gymnasialen Halle. Am Samstag trifft man auf einen weitern Aufsteiger, dem Team aus Röthenbach.