Spielbericht:  1.Männer  vs.  SV Buckenhofen  (30:24)

Heute kam erneut ein unbekannter Gegner auf uns zu, BOL Absteiger Buckenhofen trat in Eckental an. Lediglich zwei Spieler fehlten den Hausherren. Eventuell kommen zum letzten Saisonspiel zu Haus gegen Amberg dann doch nochmal 14 Leute zusammen.
Das Spiel begann ausgeglichen, aber doch mit zu leichten Toren der Gäste. Die über ein super eins gegen eins einfach auf Rückraum links trafen. Aber auch die Eckentaler waren diesmal von Beginn an wach und zeigten im Angriff einige gute Aktionen über den Kreis oder auch über die Außen und blieben dran. So stand es zwischendurch 1:1 oder auch 4:4 bis hin zum 6:6. Dann waren es die Hausherren die das Heft mehr und mehr in die Hand nahmen und sich sogar zum 11:7 absetzen konnten. Diesen Vorsprung hielten die Hausherren relativ gut, zwar mal auf zwei dann wieder auf 4 Tore, aber immer legten sie vor. Bis zum Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste via 7 Meter auf 17:13. Eine gute Ausgangsposition für die zweite Hälfte. Wobei man heute klar die Abwehr und Jürgen im Tor hervorheben muss, die Zusammenarbeit stimmte einfach. Domi und Rüdi im Innenblock machten einen super Job und wenn mal ein freier Wurf kam, war da immer noch Jürgen im Tor, der einige dieser Würfe hielt und damit die Gegner verunsicherte.
Die zweite Hälfte begann etwas zerfahrener. Den Eckentalern fehlte die Konsequenz bei einigen Würfen und so kam Buckenhofen beim 19:17 wieder in Schlagdistanz. Bis zum 22:20 blieben die Gäste immer an den Hausherren dran, dann war es immer wieder Markus O der sich durchsetzte und heute mit 8 Toren auch bester Werfer war. So zogen die Eckentaler auf 24:20 davon und es waren noch 7 Minuten zu spielen. Aber alle Akteure auf dem Feld, genauso wie auf der Bank zeigten wie Mannschaftssport funktionieren muss. Jeder feuerte jeden an und jeder kämpfte für den Sieg, ob auf dem Feld oder nicht. So macht Handball Spaß. Dann öffneten die Gäste ihre Abwehr und spielten eine halbe Manndeckung, was Eckental aber nicht aus der Ruhe brachte. Domi, Kevin W, Kevin Z und Markus H setzten dann die wichtigen Aktionen und erhöhten zum Ende auf 30:24. Eine super Mannschaftsleistung der Eckentaler und ein verdienter Sieg.
Ein riesen Dank geht an die Zuschauer in der Halle, welche die Eckentaler super anfeuerten und in diesem harten aber fairen Spiel eine Heimspielatmosphäre fabrizierten, welche ihr Heimteam noch weiter voran brachte. Ein Dank auch Anke und Juan am Zeitnehmertisch. Das Team hofft am 15. Dezember gegen Amberg auf die gleiche Atmosphäre um die Rückrunde erfolgreich zu beenden.