Spielbericht:  SG DJK Erl. / Baiersd.  vs.  1.Männer  (25:25)

Das Spiel ist relativ einfach zusammengefasst - viel zu spät aufgewacht. Aber damit fehlt irgendwie auch der Schluss, ob der Punkt gewonnen oder erkämpft oder verloren war.
Das Spiel begann wie so oft die Saison, irgendwie kamen die HGler nicht so recht ins Spiel. Anders als sonst allerdings im Angriff. Viele Fehlwürfe brachten die Hausherren schnell in Führung, in dem sie diese in Kontern verwerteten. zum 1:1 konnten die Eckentaler noch ausgleichen, dann aber zogen die Gastgeber auf 4:1 davon. Die Abwehr der Gäste stand einfach zu löchrig, es wird nicht gut untereinander geholfen. Aber die Eckentaler fingen sich wieder und kamen beim 6:5 in Reichweite und beim 8:8 war der Vorsprung egalisiert. Wobei in diesem Spiel Kevin W, mit 10 Toren bester Werfer der Partie, die Eckentaler in Spiel hielt. Sehr oft schaffte er den Durchbruch im eins gegen eins. Aber es fiel schon auf, das gerade Markus H angeschlagen ins Spiel ging, da viel weniger Bewegung im Rückraum zu sehen war und damit auch viel zu wenige freie Würfe gefunden wurden. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich keines der Teams absetzen und man wechselte mit 10:10 die Seiten.
Nach dem Wiederanpfiff wechselte erstmals die Führung zugunsten der Eckentaler zum 10:12, aber wie meist brachte das keine ausreichende Sicherheit. Bis zur 40. Minute stand es 14:14. Die Gäste schafften es oft nicht, die sich bietenden Chancen zu nutzen und auch das erarbeiten der Chancen war heute nicht leicht. Und so kam es erneut dazu, das die Hausherren sich absetzen konnten. Bis zur 50sten Minute holten sie sich dieses Mal sogar einen 5 Tore Vorsprung. Das 22:17 in 10 Minuten auszugleichen oder gar in Führung zu gehen, schien am heutigen Tag sehr schwer, aber noch war Zeit und der Kampfeswille der Eckentaler nicht gebrochen. Sieben Minuten vor dem Ende verkürzte Fischi auf 3 Tore und als drei Minuten vor dem Schlusspfiff das 24:22 fiel, ebenfalls durch Fischi, war die Hoffnung wieder groß, hier und heute noch einmal etwas zu reißen. Die Schlussphase war dann wirklich spannend. 25:22 für die Hausherren und in Jürgen im Tor der Eckentaler machte nun dicht, kein Treffe fiel mehr für die Gastgeber. Dafür trafen Kevin W, Markus H und zuletzt zum glücklichen Ausgleich Kevin Z. Am Ende ein vielleicht glücklich erkämpftes Unentschieden. Aber es hätte auch sehr schief gehen können. Vielleicht hätte es auch noch zu zwei Punkten gereicht, aber die letzten 15 Sekunde in Ballbesitz führten zu keinem Tor mehr.
An der Verteilung der Tore sieht man, dass heute nicht jeder Eckentaler auf Normalform beim werfen kam. Aber mannschaftlich geschlossen und kämpferisch stark holten sie dennoch einen Punkt in der Fremde, was bei einer solchen Schlussphase auch nicht zu erwarten war.
Nun folgen noch 2 Heimspiele, nächste Woche gegen derzeit starke Buckenhofener und im Dezember das Team aus Amberg.