Spielbericht:  TSV Winkelhaid  vs.  1.Männer  (10:30)

Auswärts zum BOL Absteiger, eine schwierige Aufgabe könnte man meinen, aber die Ergebnisse sagten etwas anderes. Die Eckentaler rechneten sich daher auch etwas aus.
Das faire Spiel recht ruhig, beide Abwehrreihen schienen gut zu stehen und so stand es nach 7 Minuten erst 2:3. Auch nach weiteren 3 Minuten standen mit 3:4 nur wenige Tore auf dem Protokoll. Dann legten die Gäste etwas mehr zu und schufen sich einen Vorsprung zum 4:9. Die Tore verteilten sich gut bei den Eckentalern, wobei Markus Oehme etwas mehr herausstechen konnte und heute mit 7 Toren bester Werfer war. Ebenso war Chris heute mit 6 Toren sehr gut aufgelegt und damit zweitbester Werfer der Partie. Durch eine gute Abwehrarbeit, in welche auch die Wechselspieler keinen Einbruch brachten, wuchs der Vorsprung auf 5:14 bis zur Halbzeit. Hinzukommt auch die gute Leistung von Fabi im Tor, der heute über die vollen 60 Minuten ins Tor durfte. Noch vor der Halbzeit kam Kevin Z als Spieler hinzu, der eigentlich keine Zeit hatte und doch noch zum Spiel nachfuhr. Super Einsatz!
Die zweite Halbzeit starteten die Eckentaler mit der gleichen Abwehr wie zu Beginn der ersten Hälfte. Mit dieser Grundlage erweiterten die Gäste ihren Vorsprung auf 8:20 bis zur 40sten Minute. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, aber es ist ja nicht immer einfach die Konzentration beizubehalten. So erklären sich vielleicht auch die nächsten 10 Minuten, nach welchen es nur wenig Veränderung im Ergebnis gab, beim 9:23. Aber die letzten zehn Minuten kamen die Eckentaler wieder zu einfachen Kontertoren und zogen bis zum Abpfiff auf 10:30 davon. Das letzte Tor gehörte heute Lukas, der sein 4. Tor ca. 20 Sekunden vor dem Ende erzielte.
Eine recht konzentrierte Leistung und in jedem Fall ein Spiel, in welchem die Mannschaft aus Eckental super zusammen spielte. Die Tore verteilten sich gut und die Fehlerquote sank deutlich im Vergleich zum letzten Spiel. Darauf kann man aufbauen, folgt doch am nächsten Spieltag ein Gegner der immer auf Augenhöhe mit Eckental spielte. Das dritte Spiel hintereinander in der Fremde. Vielleicht können die Jungs um Didi und Gerhard auch dort noch einmal punkten.