Spielbericht:  TS Herzogenaurach II  vs.  1.Männer  (27:28)

Spiele gegen Herzogenaurach sind immer auf Augenhöhe. Letzte Saison konnten sich die Herren auswärts nur gegen Ende der Partie durchsetzen. Die Voraussetzungen des Spieles auf Seiten der HG waren sehr gut, es fehlte diese Mal nur ein Spieler. Und Kevin Z gab sein Einstand mit gerade 17 Jahren.
Die erste Hälfte begann ausgeglichen. Die Eckentaler verschliefen nicht den Anfang, daher stand die Abwehr und Jürgen dahinter machte erneut einen super Job im Tor. Leider sollte es ein Spiel werden, in dem die Gäste einfach zu viele Fehler machten. So kam es das sich kein Team absetzen konnte. Bis zum 4:4 nach acht Minuten hatten die Eckentaler einfach zu viele Fehler im Angriff, sodass eigentlich mehr hätte auf der Anzeigetafel stehen können. Dann aber minimierten sich die Fehler und mit einem kleinen Zwischenspurt setzten sich die Gäste auf 6:10 ab. Dann nahm Didi eine Auszeit und nun schlichen sich wieder Abspiel und Fangfehler ein, welche die Hausherren zu einfach Kontern einluden. Innerhalb von 6 Minuten drehten sie das Spiel zu einem 12:10. Aber auch Eckental gab nicht auf und beim 13:13 war das Spiel erneut ausgeglichen. Eigentlich hätten die Eckentaler die Halbzeit mit einem Angriff beenden können. Aber erneut schlich sichern Fehler ein und die Hausherren kamen noch einmal in Ballbesitz und trafen drei Sekunden vor der Halbzeit zum 15:14. Wie bereits bemerkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei mit weniger Fehlern im Angriff hätte die HG sichelrich führen müssen.
Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der Ersten. Wieder war es ein ausgeglichenes Spiel. Immer wieder legte eine Mannschaft vor und die andere zog nach, sodass es auf eine sehr spannende Schlussphase hinauslief. In der 48. Minute stand es 24:24 und die Gastgeber legten eins vor, dann handelten sie sich aber 3 Zeitstrafen hintereinander ein und dezimierten sich selbst. Dann gab es eine 5 minütliche torfreie Zeit, ehe Eckental zum 25:25 ausgleichen konnte. Trotz Unterzahl legten die Gastgeber ein Tor vor und wieder liefen mussten man um Punkte bangen. 1:30 Minuten vor der Abpfiff glichen dann Markus H die Partie aus und es gab die Auszeit für die Herzogenauracher. Jetzt hieß es in der Abwehr kämpfen und noch einmal in Ballbesitz kommen, damit man die Chance auf Ausgleich oder sogar den Sieg hätte. Die Abwehr arbeitet fair und erfolgreich und nahm den Gastgebern den Ball ab. Nun war noch eine Minute zu spielen. Ein Treffer wäre sicherlich das verdiente Unentschieden oder vielleicht der Sieg. Leider machten es die Eckentaler noch einmal richtig spannend und dezimierten sich selbst im Angriff, blieben jedoch im Ballbesitz. In Unterzahl nahm sich Markus O den Wurf und traf. Mit seinem 10ten Tor zum 27:28 war das Unentschieden gesichert. Die letzten 17 Sekunden hatten die Gastgeber zwar noch einmal die Chance zum Ausgleich, aber es ergab sich keine gute Wurfchance mehr. Somit gewannen die Eckentaler das Spiel mit einem Tor. Man hätte sich aber auch über ein Unentschieden oder eine Niederlage nicht beschweren können. Auch Die Gastgeber hätten heute mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Ein Faktor heute war sicherlich die Auswärtsunterstützung der Damenmannschaft und weiterer mitgereister Fans. Welche die Männer lautstark unterstützten und einen großen Anteil an den zwei Punkten hatten.
Vielen Dank dafür!!! Nun ist erst einmal Spielpause.