Spielbericht:  1.Männer  vs.  SG Auerbach/Pegnitz II  (32:29)

Ein Heimspiel nach einer zuletzt satten Niederlage ist nicht immer einfach und vor allem wenn der Gegner im Spiel zuvor einen BOL Absteiger aus der Halle wirft. Die Eckentaler waren gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit Korbi und Marko gesellten sich zwei Rückkehrer mit auf die Bank.
Das Spiel begann wie schon einige Spiele bei den Hausherren, in dem sie nicht gleich wach waren und einige kleine Fehler in der Abwehr machten. Und so starteten die Gäste über ein 0:2 zum 1:4 in die Partie und Eckental war mal wieder in Rückstand. Aber das kennt man auch irgendwie schon und was sind im Handball schon 3-4 Tore. Allerdings gelang es den Eckentalern nicht so schnell den Rückstand weg zu machen. Gerade in Überzahl wurden zu leicht Fehler gemacht. Allerdings sah man auch, wenn der Ball schnell gespielt wurde, das einfache Tore fallen konnte. Markus dirigierte gewohnt sicher und wurde dadurch schon sehr zeitig in Manndeckung genommen. Mit 7:11 konnten sich die Gäste dann schon auf vier Tore absetzen und beim 10:13 reagierte Gerhard und nahm eine Auszeit. Es musste mehr gesprochen werden und jeder musste mehr Verantwortung übernehmen. Das passierte dann auch und die Eckentaler spielten besser in Abwehr und Angriff zusammen. Nun konnten sie den Vorsprung auch endlich verkürzen. Bis zur Pause war es dann nur noch ein Tor. Beim 14:15 ging es in die Kabinen. Sicherlich hätte man auch ein Unentschieden erspielen können, aber das konnte man sich auch für die zweite Hälfte aufheben.
Zur Halbzeit wechselten dann die Torhüter und Jürgen übernahm im Tor, wobei auch Fabi einen super Job machte. Es dauerte 1,5 Minuten bis dann dann wieder Tore fielen. Kurioserweise gab es gleich zu Beginn fünf 7m Entscheidungen. So konnten die Hausherren aus einem 14:15 ein 18:16 machen und sich erst einmal ein kleines Polster schaffen. Nachdem Kevin und Markus H einnetzten, waren die Gäste schon nach 8 Spielminuten ihre Auszeit zu nehmen. Aber es war ja noch keine Entscheidung gefallen. Aber man merkte nun das die Eckentaler diesen Vorsprung verwalten konnten, so wie die Gegner die erste Halbzeit verwalteten. Ein faires und spannendes Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, wobei die Hausherren doch immer auch etwas mehr Glück hatten und in entscheidenen Situationen auch trafen, wie beispielsweise Chris zu 23:20. Neun Minuten vor dem Ende stand es 26:22 und noch wussten man nicht, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Dann waren noch 4 Minuten zu spielen und die Gäste holten zum 29:27 auf und waren damit natürlich wieder motivierter. Beim 30:29 und noch 1,5 Minuten auf der Uhr schien auch ein Remis oder eine Niederlage für die Eckentaler möglich. Aber eine erneute Zeitstrafe für die Gäste brachte die Überzahl und noch zwei Tore für die Hausherren, die sich damit wichtige 2 Punkte sicherten.
Für die Zuschauer sicherlich ein ausgeglichenes und sehr spannendes Spiel, zweier gleichstärker Mannschaften. Damit bedanken die die HGMänner bei allen Zuschauern und natürlich Anke und Juan am Zeitnehmertisch! Nächste Woche geht es dann abends nach Herzogenaurach.